Aufrüsten! Nur was?

  • #1
C

CHARLYag

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2001
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Tach leutz!

Ich bin stolzer Besitzer eines mittelalterlichen Computer mit
- ASUS A7V133-Board
- 800MHz-CPU
- 512MB-RAM (3 Riegel) mmh lecker!!
- Geforce TI4200
- SoundBlaster live
- 3 Festplatten (zusammen 120GB)
- DVD, CD-Brenner, DVD-Brenner

Austauschen möchte ich gern das Board, den CPU und den Speicher! Nur welche Teile braucht das Land? Viel Geld wollte ich auch nicht investieren. So 200 Euro waren nur geplant!!!!!

Hat jemand eine Idee bzw. tolle Ratschläge.

CU
CharlyAG
 
  • #2
Was machst du denn so mit dem Rechner?

Mal ein Beispiel auf die schnelle:

Board: Asrock K7S8XE+ 37.73?

CPU: AMD Athlon XP 2500 71,35?

RAM: Infineon DDR-SDRAM PC3200 512MB CL3 40,79?

fehlt dann noch ein Lüfter.

Allerdings ist das Board nicht das beste....aber fürs Geld.....
 
  • #3
hauptsächlich Ton-, Bild- und Videobearbeitung, Internet natürlich, Games (auch online), Grafikherstellung und natürlich Games (jedoch einfachgestrickte Strategie- bzw. Managergames).

Reicht das?

CharlyAG
 
  • #4
jo, siehe obrigen Beitrag hatte eben editiert ;D

Dann kannste evtl auch ein besseres Board nehmen oder mehr RAM bei dem was du machen willst.....
 
  • #5
Also ich denke Ford hat da schon ne gute Kombo zusammen gestellt, die GraKa ist IMO noch okay für nen Mittelklasse Rechner...

Also um die 2500+ sollte es heute schon sein und 512MB ist auch ein muß. Das Board ist natürlich nicht das dollste aber bei begrenztem Budget sicherlich eine akzeptable Lösung.

Abaddon
 
  • #6
Das Mainboard läuft absolut stabil und hat keine Macken, einzig Übertakten lässt es sich nicht.

zu Videobearbeitung:
Brauchst Du vielleicht Firewire für eine Videocam?
Und wenn Du Capturen willst: der onboard sound ist nicht überragend.
 
Thema:

Aufrüsten! Nur was?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben