Aufrüsten

Dieses Thema Aufrüsten im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Simallein, 21. Mai 2008.

Thema: Aufrüsten Hallo, ich habe momentan bei meiner Frau eine Radeon HD3850(256MB) Grafikkarte im Rechner. Die Überlegung ist nun da...

  1. Hallo, ich habe momentan bei meiner Frau eine Radeon HD3850(256MB) Grafikkarte im Rechner. Die Überlegung ist nun da die Preise ja recht günstig sind auf eine Club3D 8800GT(512MB) umzusteigen. Würde man da einen Leistungsunterschied bei Games bemerken?
    Warum ich mir so unsicher bin? Wenn ich die Taktraten vergleiche, liegt bei mir die 3850 vorne obwohl ich momentan soviel Positives von der 8800GT höre was Leistung angeht. Irritiert mich ein wenig.

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Und der Rest?
    z. B. Prozessor?
     
  3. das System trägt schon auch zur Grafikleistung bei, so eine Graka will ja auch versorgt werden.
    Ein Umstieg auf eine 8800GT würde aber in jedem Fall nicht allzu viel bringen. Noch dazu stehen die neuen Karten sowohl von ati als auch nvidia in den Startlöchern. ATI wirds mal wieder krachen lassen und neue Karten unter 200€ auf den Markt bringen. Nvidia muß ja nachziehn, wenn nicht mit entsprechenden modellen, dann aber doch mit Preisnachlässen.
     
Die Seite wird geladen...

Aufrüsten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Netbook aufrüsten? Hardware 11. Juni 2015
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015
Aufrüsten auf 64bit Windows XP Forum 19. Sep. 2013
Windows 7 64bit Home Edition mit Windows 7 32bit Ultimate Schlüssel aufrüsten? Windows 7 Forum 18. Juli 2013
Pc aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Apr. 2013