Aufrüsten

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe momentan bei meiner Frau eine Radeon HD3850(256MB) Grafikkarte im Rechner. Die Überlegung ist nun da die Preise ja recht günstig sind auf eine Club3D 8800GT(512MB) umzusteigen. Würde man da einen Leistungsunterschied bei Games bemerken?
Warum ich mir so unsicher bin? Wenn ich die Taktraten vergleiche, liegt bei mir die 3850 vorne obwohl ich momentan soviel Positives von der 8800GT höre was Leistung angeht. Irritiert mich ein wenig.

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #4
das System trägt schon auch zur Grafikleistung bei, so eine Graka will ja auch versorgt werden.
Ein Umstieg auf eine 8800GT würde aber in jedem Fall nicht allzu viel bringen. Noch dazu stehen die neuen Karten sowohl von ati als auch nvidia in den Startlöchern. ATI wirds mal wieder krachen lassen und neue Karten unter 200€ auf den Markt bringen. Nvidia muß ja nachziehn, wenn nicht mit entsprechenden modellen, dann aber doch mit Preisnachlässen.
 
Thema:

Aufrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben