Aufrüstung

  • #1
R

ricco18

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
hätte da mal ein paar Infos nötig
ich würd mir gern mein System etwas erneuern und benötige eure Hilfe.

Komponenten, die ich im Moment besitze:

- Saphire Radeon 9600 Pro (128MB) ist neu
- 2 HDD WD 80 und 120GB
- 2x256 SDRAM
- DVD-Brenner
- Netzteil 350w
- Netzwerkkarte

Neu soll werden

- CPU AMD dachte an AMD 2600 -3000
- Lüfter ? was leises auf jeden Fall
- Mainboard ? evt. ASUS A7N8X-E Deluxe, nForce2 Ultra
- Speicher evt. tausch, der alte kann in anderem Rechner verwendet werden
- TV-Karte ? noch nicht so dringend

Was könntet ihr empfehlen,
ich bin kein Spielefreak mache mehr BIldbearbeitung und möchte in Zukunft ein bisschen Videoschnitt betreiben und meine VHS Kasetten digitalisieren. OC ist auch nicht mein Ding.
Der Rechner sollte stabil laufen, alle alten Teile werden im Zweitrechner für die Kinder verbaut.
Für die Infos im voraus meinen Dank
Gruß Ricco
 
  • #2
Habe ich so einen Thread nicht schon xx mal gelesen?


Theron der Vergessliche
 
  • #3
Theron schrieb:
Habe ich so einen Thread nicht schon xx mal gelesen?


Theron der Vergessliche

Nicht nur Du......

@ ricco18
Wieviel willste denn anlegen ?
 
  • #4
Hallo ihr Beiden,

ja denke das die fragen schon oft aufgetaucht sind
anlegen tja so wenig wie möglich und so viel wie nötig für ein atabiles System.
Meine frage ging dahin z.B.welches Board zu empf.ist muß es das Asus sein oder reicht ein Preiswerteres zu LAN-on währe nicht schlecht
Langt ein 2600 AMD für Videoschnitt zu oder soll ich gleich an die 3000 gehen?
Wie gesagt die Euronen spielen nicht so die Rolle möchte mich nur nicht 14 Tage später ärgern weil ich 50 Euronen gepart habe .
Gruß Ricco
 
  • #5
Die Komponenten die Du angegeben hast sind doch soweit in Ordnung! Deine jetzige CPU Angabe öffnet allerdings Grund zu Spekulationen! Wäre nicht verkehrt wenn Du uns darüber nicht weiter im unklaren lassen würdest!
Demnach würde ich behaupten, Wieso willst Du Änderungen vornehmen? Für das was Du vorhast ist es doch völlig ausreichend!

Wenn Du allerdings EURONEN im Überfluss zu Verfügung hast, dann allerdings kann ich nur sagen, Leere so schnell wie möglich den nächstgelegenen Arlt Laden, auf das die Euronen
nur so rausquillen mögen.

Theron der Eurone
 
  • #6
Hy all,
tschuldigung hatte ich vergessen, habe z.Z. einen AMD 900 drin,
und mein ansinnen zur Aufrüstung ist, das meine Tochter einen Compi braucht und ich noch ein Gehäuse mit 350w Netteil, HDD, Soundkarte, Monitor und Modem liegen habe. Da kann ich ihr für den Anfang einen zusammenschrauben.
Der AMD 2600 würde sicher reichen aber was für ein Board, das Asus siehe oben oder das ABit NF7-S hatte ich mir so ausgeguckt. Was secht ihr den da dazu.

Danke für die Info
Gruß Rocco
 
  • #7
Hallöchen,
muß Euch nochmal auf den Sack gehen :)

Ich habe mich noch ein bisschen umgehört und mich für Abit entschieden und einen AMD 3000, welches der beiden Board´s würdet Ihr mir empfehlen

1. Abit NF7-S Rev2.0 oder
2. Abit AN7
3. welchen und wieviel Speicher würdet ihr nehmen

Danke für Euren Tip
Gruß Ricco
 
  • #8
k.a. Bin Intel Fan!

RAM? 512 würde ich schon nehmen! Welcher? Grandbird meinte Corsair sind die Edlen! Im Preis sind diese nur unwesentlich teurer!

Ich bin selbst gerade am verhandeln mit ARLT! Ich würde das ASUS P4C800-E Deluxe gerne käuflich erwerben! Ist mir aber Momentan zu Teuer! Tja, das Leben eines Intel Fans ist nun mal nicht billig^^

Theron der Rabattverhandler :)
 
  • #9
Hi,
also ob du nun das AN7 oder das NF7-S nimst ist ziemlich egal sind (fast) identisch.

Der 3000+ ist ne gute Wahl aber achte darauf, dass der FSB400 hat.

Ram:
Ich würd Twinmos nehmen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a55929.html

Extra für Dualchannel sau günstig und machen gute Latenzen @ FSB400
Corsair ist mit Sicherheit auch richtig gut aber ich find das zu teuer, der Twinmos ist genauso schnell für das selbe Geld!

Abaddon
 
  • #10
Hallo Abaddon,

erst mal Dank für Deine Info, habe noch ne Fräge:)
was ist der unterschied zwischen

DDR PC400 512MB TwinMOS CL 2.5 Dualkit


DDR PC400 512MB TwinMOS Twister Dualkit

welchen soll ich nehmen Preisunterschied nur 20 Euronen

Gruß von der Insel
Ricco
 
  • #11
Twister ist eine besondere Serie von Twinmos mit WLCSP-Chips (kleiner, neuer etc.) die sich an Performance-Freaks richtet.
Die haben die Latenzen: 2-3-3-6 oder 2-3-3-7 weiss jetzt nicht genau.

Die normalen Twinmos haben 2,5-3-3-7 im Bios kann man die aber auf 2-2-2-11 stellen sollten die eigentlich mitmachen (Garantie gibts natürlich nicht) habe letztens welche davon verbaut und die liefen problemlos auf 2-2-2-11 @FSB400

Die Twister machen das nicht die machen manuell nur 2-2-3-11 hatte die mal man bekommt die ums verrecken nicht auf 2-2-2-11 nicht mal @FSB333

Also wenn du nix im Bios verstellen willst dann solltest du die Twister nehmen weil dir schneller sind, ansonsten lohnt sich dir mehrausgabe nicht, weil die normalen genauso wenn nicht schneller sind!

Abaddon
 
  • #12
Danke für die Info
Thema ist vorerst erledigt schreite zum Bestellvorgang
Gruß Ricco
 
Thema:

Aufrüstung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben