Aufrüstung

Dieses Thema Aufrüstung im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von DarkHawk, 16. Okt. 2005.

Thema: Aufrüstung Hallo Leute, ich habe derzeit ein MSI KT2Combo Mainboard mit 1GB SD-Ram, einem AMD Athlon2400XP+ (2000Mhz) und...

  1. Hallo Leute,

    ich habe derzeit ein MSI KT2Combo Mainboard mit 1GB SD-Ram, einem AMD Athlon2400XP+ (2000Mhz) und einer MSI NX6800GT mit 256MB.

    Das System ist an und für sich recht flott, aber ich spiele zur Zeit mit einem Gedanken der Aufrüstung.
    Das Board kann ohnehin nur AGP 4x und die Grafikkarte geht bis AGP8x.

    Leider gibt es im Handel keine Athlon Prozessoren im herkömmlichen Sinne mehr, nur noch die Athlon für 64Bit und dann die Semprons.
    Ein Sempron 2400 hat aber nicht die Leistung eines alten Athlon2400XP+
    Zumal mein Prozessor 512Kb Cache hat. Die Semprons dagegen nur 256Kb.

    Daher meine Frage. Welches Board, welchen Prozessor und welchen Arbeitsspeicher könntet ihr mir empfehlen?

    Liebe Grüße
    Michael

    [blue]Verschoben von->Hardware'[/blue]
     
  2. Gehört eigentlich in die Kaufberatung.

    Natürlich nen AMD64. Nachdem Du die Garfikkarte sicher behalten möchtetst ist die Wahl allerdings etwas eingeschränkt.
     
  3. Und was kannst Du da empfehlen?

    lg
    Michi
     
  4. agp 4x oder 8x macht eigendlich nicht die masse aus
     
Die Seite wird geladen...

Aufrüstung - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Absturz auch nach Hardware-Aufrüstung?! Windows 7 Forum 7. Sep. 2014
Lohnt sich Aufrüstung für unter 200€? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Sep. 2012
RAM Aufrüstung wird nicht erkannt Windows XP Forum 20. Jan. 2011
Arbeitsspeicher Aufrüstung? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Mai 2010
Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nach RAM-Aufrüstung nicht mehr Windows XP Forum 4. Dez. 2009