Aufruf des RDP Clients funktioniert nicht

  • #1
S

svenputze

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Admin-Platz:
Windows NT 4.0 Workstation Sp6a
Dameware 4.2 oder 4.9.2.2 (beide Versionen englisch und jeweils gleiches Fehlerbild)

Zielsysteme:

Windows XP, W2K Server, W2K3 Server

RDP Client:
Microsoft RDP Client 5.1.2600.2180 (aktuelle MSTSC.EXE aus dem Internet)


Wenn ich vom Admin Platz aus per Kommandozeile folgendes aufrufe:
mstsc.exe /v:<ZIELRECHNER>

kann ich mich zu allen 3 Zielsystemen per RDP verbinden (der /console Parameter wird derzeit nicht benötigt)


Wen ich aus Dameware heraus eine Terminalserversitzung starten will, kommt beim ersten mal der Hinweis, dass das Binary fehle (Ok soweit). Per Browse setze ich dies auf C:\Winnt\System32\mstsc.exe (dort wird dies von dem aktuellen Installer aus dem Internet abgelegt).
Wenn ich nun erneut eine Terminalserversitzung starten will, geschieht nichts.
Es kommt keine Fehlermeldung, auch nicht in dem Infofenster (da taucht die Aktion gar nicht auf). Es wird keine Sitzung gestartet und im Taskmonitor kann man auch keinen Prozess sehen.

Unterscheiden sich die diversen Microsoft-Implemntierungen des TSC-Clients in der Parameterübergabe und wenn ja, kann ich Dameware davon überzeugen, dies zu lernen?
Oder funktioniert es generell nicht mit dieser Variante des TSC-CLients?


Workaround bisher (aber unschön - weil ich keine Lust habe, es städig anderen erklären zu müssen...): Als Systemtool eingetragen mit dem Aufruf:
%Systemroot%\System32\mstsc.exe /v:%Machine%
 
Thema:

Aufruf des RDP Clients funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben