Aufruf Windows-Explorer

Dieses Thema Aufruf Windows-Explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 1M-M, 21. Juni 2004.

Thema: Aufruf Windows-Explorer Hallo, damit ich nicht jedes mal beim Windows-Explorer Arbeitsplatz, Festplatte, Verzeichnis usw. anklicken muss,...

  1. Hallo,

    damit ich nicht jedes mal beim Windows-Explorer Arbeitsplatz, Festplatte, Verzeichnis usw. anklicken muss, habe ich für ein Verzeichnis mit dem ich öfter arbeite, habe ich eine zusätzliche Verknüpfung angelegt: %SystemRoot%\explorer.exe D:\Record.

    Es funktioniert zwar so gut, aber ich möchte immer Ordnerdarstellung links haben, welches ich jedes mal manuell aufrufen muss.

    Kann man es so speichern, dass die Ordnerdarstellung immer bleibt?

    Danke für Hilfe im voraus
     
  2. Hallo,

    mit dem Aufruf %SystemRoot%\explorer.exe /e,D:\Record sollte links auch der gesamte Verzeichnisbaum erscheinen.
     
  3. Herzlichen Dank, das wars. :)

    Wo gibt es eine Dukumentation über diese Optionen /e, usw? :-\

    Gruß
     
  4. Hallo,

    in KB von Microsoft z.B.:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;506318

    Es wird da sicherlich noch andere Quellen zu geben.
     
Die Seite wird geladen...

Aufruf Windows-Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen Windows 8 Forum 31. Mai 2015
Kästen, Fragezeichen usw. bei Aufruf von einigen Webseiten Web-Browser 13. Feb. 2015
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
Probleme beim Aufruf interner Adressen Netzwerk 11. Dez. 2013