Aufrufparameter an AK-Mail

Dieses Thema Aufrufparameter an AK-Mail im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von JensA, 28. Jan. 2005.

Thema: Aufrufparameter an AK-Mail Hai! Weiß jemand ob und wie ich an AK-Mail Aufrufparameter übergeben kann? Ich will AK-Mail mit einer EMail-Adresse...

  1. Hai!

    Weiß jemand ob und wie ich an AK-Mail Aufrufparameter übergeben kann?
    Ich will AK-Mail mit einer EMail-Adresse aufrufen, und dann soll automatisch das Neue Nachricht-Fenster mit der übergebenen EMail-Adresse aufgehen.

    Einfach die EMail-Adresse als Parameter funktioniert nicht.

    In der Registry steht unter Arbeitsplatz\HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\... der Aufruf %ProgramFiles%\AK-Mail\akmail.exe /mailurl:%1 und das funktioniert.

    Als Parameter /mailurl:<EMail-Adresse> zu übergeben funktioniert aber leider nicht. AK-Mail wird dann zwar gestartet (bzw. in den Vordergrund geholt) aber das Neue Nachricht-Fenster öffnet sich nicht automatisch mit der übergebenen EMail-Adresse.

    Kann mir da jemand helfen?????

    Ciao, Jens
     
  2. Wenn den AK-Mail als Standard-Client eingerichtet ist, sollte ein mailto:irgendeine@adresse z.B. unter Ausführen eigegeben genau das bewirken.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Das stimmt zwar (und funktioniert auch so), aber ich will AK-Mail aus einem Programm heraus aufrufen - und da funzt das leider nicht.

    Hast Du, oder sonst jemand noch eine andere Idee????

    Ciao, Jens
     
  4. Hallo nochmal ...

    Freudi hat mich d'rauf gebracht. Ich übergebe an AK-Mail einfach den Parameter mailto:<EMail-Adresse> und schon klappt's!!!

    Heissen Dank für diesen Anstoß Freudi.

    Ciao, Jens
     
  5. Keine Ursache. Darf ich jetzt gestehen, dass ich AK-Mail nicht einsetze? ;D

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Aufrufparameter an AK-Mail - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hat jemand Ahnung von AK-Mail E-Mail-Programme 26. Jan. 2005