Aufrufparameter an AK-Mail

  • #1
J

JensA

Guest
Hai!

Weiß jemand ob und wie ich an AK-Mail Aufrufparameter übergeben kann?
Ich will AK-Mail mit einer EMail-Adresse aufrufen, und dann soll automatisch das Neue Nachricht-Fenster mit der übergebenen EMail-Adresse aufgehen.

Einfach die EMail-Adresse als Parameter funktioniert nicht.

In der Registry steht unter Arbeitsplatz\HKEY_CLASSES_ROOT\mailto\... der Aufruf %ProgramFiles%\AK-Mail\akmail.exe /mailurl:%1 und das funktioniert.

Als Parameter /mailurl:<EMail-Adresse> zu übergeben funktioniert aber leider nicht. AK-Mail wird dann zwar gestartet (bzw. in den Vordergrund geholt) aber das Neue Nachricht-Fenster öffnet sich nicht automatisch mit der übergebenen EMail-Adresse.

Kann mir da jemand helfen?????

Ciao, Jens
 
  • #2
JensA schrieb:
Ich will AK-Mail mit einer EMail-Adresse aufrufen, und dann soll automatisch das Neue Nachricht-Fenster mit der übergebenen EMail-Adresse aufgehen.

Wenn den AK-Mail als Standard-Client eingerichtet ist, sollte ein mailto:irgendeine@adresse z.B. unter Ausführen eigegeben genau das bewirken.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Das stimmt zwar (und funktioniert auch so), aber ich will AK-Mail aus einem Programm heraus aufrufen - und da funzt das leider nicht.

Hast Du, oder sonst jemand noch eine andere Idee????

Ciao, Jens
 
  • #4
Hallo nochmal ...

Freudi hat mich d'rauf gebracht. Ich übergebe an AK-Mail einfach den Parameter mailto:<EMail-Adresse> und schon klappt's!!!

Heissen Dank für diesen Anstoß Freudi.

Ciao, Jens
 
  • #5
Keine Ursache. Darf ich jetzt gestehen, dass ich AK-Mail nicht einsetze? ;D

Bye,
Freudi
 
Thema:

Aufrufparameter an AK-Mail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben