Aufschaukeln von Abwesenheitsnoitzen verhindern -- wie?

Dieses Thema Aufschaukeln von Abwesenheitsnoitzen verhindern -- wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Delabarquera, 3. Aug. 2009.

Thema: Aufschaukeln von Abwesenheitsnoitzen verhindern -- wie? Hallo! Als ich heute bei meiner Google-Mail-Adresse eine Abwesenheitsnotiz erstellen wollte, habe ich ein...

  1. Hallo!

    Als ich heute bei meiner Google-Mail-Adresse eine Abwesenheitsnotiz erstellen wollte, habe ich ein interessantes Kontra-Argument gelesen: Wenn jemand eine Mail schickt und anschließend selbst eine Abwesenheitsnotiz aktiviert, dann schicken sich die Programme gegenseitig immer weiter die AWN bis der Postkasten voll ist.

    Frage erst mal: Ist das so? Und dann: Kann man das abstellen? In meinem Fall: bei Google-Mail und bei AOL.

    Grüße! Delabarquera


    --

    Sorry, ich war beim ersten Suchen nicht gut genug!

    Die Lösung ist einfach, und ich hab sie eben gefunden. Es wird an eine Adresse nur alle 4 Tage eine Bestätigung geschickt. Hoffe mal, dass das stimmt.

    http://joern.com/Knigge/EmailKnigge.pdf
    Suchen nach Zusammenbauen einer eigenen Abwesenheitsnotiz

    Das lasse ich stehen für den Fall, dass einer das gleiche Problem hat.
     
  2. Das kann schon stimmen, bei den meisten Anbieter wird manchmal nur eine Abwesenheits-Meldung pro Empfänger verschickt.

    Walter

    ???