Aufschaukeln von Abwesenheitsnoitzen verhindern -- wie?

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Als ich heute bei meiner Google-Mail-Adresse eine Abwesenheitsnotiz erstellen wollte, habe ich ein interessantes Kontra-Argument gelesen: Wenn jemand eine Mail schickt und anschließend selbst eine Abwesenheitsnotiz aktiviert, dann schicken sich die Programme gegenseitig immer weiter die AWN bis der Postkasten voll ist.

Frage erst mal: Ist das so? Und dann: Kann man das abstellen? In meinem Fall: bei Google-Mail und bei AOL.

Grüße! Delabarquera


--

Sorry, ich war beim ersten Suchen nicht gut genug!

Die Lösung ist einfach, und ich hab sie eben gefunden. Es wird an eine Adresse nur alle 4 Tage eine Bestätigung geschickt. Hoffe mal, dass das stimmt.

http://joern.com/Knigge/EmailKnigge.pdf
Suchen nach Zusammenbauen einer eigenen Abwesenheitsnotiz

Das lasse ich stehen für den Fall, dass einer das gleiche Problem hat.
 
  • #2
Es wird an eine Adresse nur alle 4 Tage eine Bestätigung geschickt. Hoffe mal, dass das stimmt.

Das kann schon stimmen, bei den meisten Anbieter wird manchmal nur eine Abwesenheits-Meldung pro Empfänger verschickt.

Walter

???
 
Thema:

Aufschaukeln von Abwesenheitsnoitzen verhindern -- wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben