Aufsetzen mit Win Server 2003 / Apache

  • #1
H

Hondo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo,
ich möchte einen Rechner mit einem Win 2003 Server (180 Tage Version) und Exchange 2000 neu aufsetzen, als Testsystem. Gleichzeitig möchte aber den Apache installiert haben (Xampp). Brauch ich dafür eine WinXP Partition oder kann ich den Apache auch auf dem Windows 2003 Server laufen lassen? Hab mit dem Windows Server noch keinerlei Erfahrungen.

Gruß Andreas
 
  • #2
Hondo schrieb:
ich möchte einen Rechner mit einem Win 2003 Server (180 Tage Version) und Exchange 2000 neu aufsetzen, als Testsystem.
schlechte Kombination - besser wäre Windows 2003 Server und Exchange 2003 ;)

Brauch ich dafür eine WinXP Partition oder kann ich den Apache auch auf dem Windows 2003 Server laufen lassen?
Nein, das brauchst Du nicht. Du musst allerdings beachten, dass der Exchange Server einen IIS (Internet Information Server) vorraussetzt. Das bedeutet für Dich, dass Du XAMPP so konfigurieren musst, das XAMPP auf einen anderen Port hört als der IIS Server. (Zum Beispiel Port 8080)

Gruß
Sven
 
Thema:

Aufsetzen mit Win Server 2003 / Apache

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben