Aufsteigende Datenreihe mit Buchstaben

  • #1
C

Chrimsa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich stehe vor dem Problem, dass ich in Excel 2007 eine Datenreihe anlegen muss, die in Zelle A1 mit aaa beginnen soll.
Von Datenreihen mit Zahlen kennt man es ja, dass man zwei oder drei aufsteigende/absteigende Wert erfasst (z.B. 100, 200, 300), dann die Zellen markiert und mit der Maus die Markierung so aufzieht, dass die logische Datenreihe fortgesetzt wird (mit 400, 500, 600 etc.).

Wie kann ich das analog für eine aufsteigende Datenreihe mit Buchstaben erreichen (aaa, aab, aac ... abb, abc, abd ... caa, cab, cac)?

Vielen Dank und Gruß
 
  • #2
Hallo Chrimsa,

hört das bei ccc auf , bzw. sind nur 3 Buchstaben relevant?

Dann könntest du die Buchtaben zunächst durch Zahlen ersetzen, z.B. 1,2,3 und nach der Fertigstellung die Zahlen durch die entsprechenden Buchstaben ersetzen.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Nein, die Datenreihe soll nicht bei->ccc' aufhören. Dies diente lediglich zur Info.

Aber die Idee zunächst mit Ziffern zu arbeiten und diese dann durch Buchstabe zu ersetzen erscheint auch umsetzbar; werde ich mal probieren.

Vielen Dank.
 
Thema:

Aufsteigende Datenreihe mit Buchstaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben