Aufteilen einer Spalte in Excel

Dieses Thema Aufteilen einer Spalte in Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KoelnerBinchen, 7. Apr. 2003.

Thema: Aufteilen einer Spalte in Excel Hallo! Ich habe ein Problem mit einer Excel-Tabelle. In einer Spalte stehen Nachname und Vorname einer Person durch...

  1. Hallo!

    Ich habe ein Problem mit einer Excel-Tabelle.
    In einer Spalte stehen Nachname und Vorname einer Person durch Komma getrennt.
    Gibt es einen Automatismus, der den Vornamen automatisch in die nächste Spalte schreibt?
    Ich kenne leider keinen und bei etwa 15000 Namen ist das doch sehr viel Handarbeit....

    Gruß, KoelnerBinchen
     
  2. Ola,

    Neben der Spalte zwei neue anlegen, Spalte markieren, Befehl Daten, Text in Spalten ... der Rest ist selbsterklärend :D
     
  3. ;D
    VIELEN LIEBEN DANK!

    Würdest du jetzt neben mir sitzen, würd ich dich wohl knutschen!
    Unglaublich - ich hab schon jeden Sch... ausprobiert und dann ist das so einfach!

    Vielen Dank nochmal, KoelnerBinchen
     
Die Seite wird geladen...

Aufteilen einer Spalte in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
VB in Excel: Inhalt einer Zelle in 3 aufteilen Windows XP Forum 8. Jan. 2009
Hires-Bilder in kleinere Stücke aufteilen Audio, Video und Brennen 17. Okt. 2005
Sound auf zwei Ausgaben aufteilen Windows 7 Forum 25. Jan. 2014
Acer Noteboook Festplatte aufteilen und Win 7 neu installieren Windows 7 Forum 16. Feb. 2010
Netz in sogenannte VLANs aufteilen Netzwerk 9. Feb. 2013