Aufwecken aus Ruhezustand - Monitor bleibt schwarz

Dieses Thema Aufwecken aus Ruhezustand - Monitor bleibt schwarz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bima, 6. Mai 2007.

Thema: Aufwecken aus Ruhezustand - Monitor bleibt schwarz In meiner uralt GraKa ist wieder der Wurm drinnen  ::) Wenn ich den PC aus den Ruhezustand hole scheint erst mal...

  1. In meiner uralt GraKa ist wieder der Wurm drinnen  ::)

    Wenn ich den PC aus den Ruhezustand hole scheint erst mal alles in Ordnung aber wenn dann die Willkommensseite mit den Benutzern kommen sollte bleibt alles schwarz - der Monitor geht auf Standby.

    Die HD läuft ganz normal, wenn ich dann aufs Klöpfchen drück und neu starte dann läuft alles prima.

    In der Ereignisanzeige steht nix - ist da jetzt der Teiber schuld oder hat die GraKa was?

    Hatte wer schon das gleiche Problem und eine einfache Lösung?

    Neue GraKa kaufen will ich eigentlich nicht, weil ich mir eh bald einen neuen PC kauf (versuch auf  Vista SP1 zu warten)
     
  2. Hat das schonmal geklappt?
     
  3. Vor ca. einer Woche wars das erste Mal aber da dachte ich einmal ist kein mal, gestern ist es auch passiert und heute wieder.

    Kommt mir so vor als ob keine GraKa drinnen ist oder keinen Strom kriegt   :-?
     
  4. In Hardware schon mal gepostet (könnte gelöscht werden) scheint aber doch kein Hardwarefehler zu sein.

    Mein PC geht ganz normal in den Ruhezustand aber started dann nicht mehr richtig.

    Statt der Anmelde Maske kommt nur dunkelblauer Bildschirm (wie Desktophintergrund) den Mauspfeil seh ich, lässt sich aber nicht bewegen und nach einiger Zeit geht der Monitor dann auf Standby.

    Hab bei den Tipps und bei Microsoft gesucht versteh aber bis jetzt nur Bahnhof.

    Könnte am Speicherplatz liegen wurde gemeint, aber da steht 256 MB werden gebraucht und 7640 MB sind frei.

    Irgendwas von Hiberfil.sys hab ich auch gelesen aber vor lauter lesen und suchen hab ich jetzt->Hohlraumsausen' o_O

    Dieses Problem ist so richtig lästig :tickedoff:

    **Thread zusammengefügt**
     
  5. so schnell werden bei uns keine Threads gelöscht ;)

    Welchen Tipp?
    Link?

    Die Datei hiberfil.sys wird für den Ruhezustand benötigt und hat immer die Größe des Arbeitsspeichers.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=672

    Ruhezustand oder Standby-Modus?
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1249

    pan_fee
     
  6. Danke fürs Zusammenführen.

    Ich hab die WinTotal Tipps durchsucht aber ich weiß ja nicht was wirklich das Problem ist - krieg keine Fehlermeldungen.

    Ist der->echte' Ruhezustand  ;)

    Hmmm bin grad am überlegen ob die April MS updates oder das Avast Program Update was damit zu tun haben könnten... wär aber ein zeitverzögertes Problem  :?

    Kann die hiberfil.sys kaputt gehen bzw. kann man die Datei reparieren?
     
  7. Ok mein PC verar***t mich scheinbar.

    Gestern ist er->halb' aus dem Ruhezustand aufgewacht - PC funktionierte aber der Monitor wurde immer wieder schwarz (hat er früher schon einige male gemacht)

    Hab den Ruhezustand ausgeschaltet und neu gestartet, dann hab ich den Ruhezustand wieder eingeschaltet und was ist heute... PC wacht aus dem Ruhezustand auf als wäre nie was gewesen.

    Bin schon gespannt was morgen passiert  :D
     
  8. Hallo Bima,

    du bist nicht der einzigste mit diesem Problem, bitte sei so nett und poste mir deine System Komponenten.

    Wichtig ist vorallem deine CPU, MoBo und deine GraKa.

    Und zwar wie schon gesagt die hiberfil.sys hat natürlich was mit dem Standby unter Windows zu tun.

    Das nützt dir aber alles nichts wenn deine Komponenten ACPi Type S1+S3 nicht unterstützen.

    Schaue doch mal in deinem Bios nach, Power Management Setup, sowas in der Richtung, von BIOS zu BIOS unterschiedlich.

    Dort steht ACPI Suspent Type.


    Wähle dort S1+S3!

    Kurze Erklärung:
    Die wichtigsten der 6 ACPI Einstellungen S0 bis S5 sind S1 (POS) und S3 (STR), die bei den meisten Mainboards auch angewählt werden können.

    S1 (POS) oder Power On Suspend beschreibt den zweiten ACPI-Zustand. Er ist auch bekannt unter dem Namen Sleep-Mode. Der Rechner kann aus dieser Situation schnell wieder geweckt werden. Der CPU führt zwar keine Befehle mehr aus, bleibt aber mit dem Speicher vollständig initialisiert. Alle Komponenten werden weiter mit Strom versorgt, auch Netzteil und Lüfter laufen weiter. Lediglich Festplatten und der Monitor kann das System ausschalten. Deshalb ergibt sich auch nur eine geringe Stromersparnis.

    S3 (STR) ist auch bekannt unter Suspend to Ram. Das Netzteil versorgt hier nur noch den Arbeitsspeicher mit der 5V-Standbyleitung, der Prozessor, die Lüfter, Festplatten, CD-Roms und auch große Teile des Netzteils werden abgestellt. Den Zustand des Prozessors und des Systems speichert das Betriebssystem kurz vor dem Ausschalten im RAM, jedoch müssen alle Komponenten diesen S3-Modus beherrschen, damit dies reibungslos passiert. Erwacht Ihr PC somit aus einem S3-Modus nicht mehr, so kann es sein, daß entweder Hardwarekomponenten oder bestimmte Treiber diesen Modus nicht unterstützen. Deaktivieren Sie ihn in diesem Fall und setzen Sie statt dessen S1.

    USB KB Wake Up from S3 : Besitzen Sie ein USB-Keyboard, so müssen Sie diese Funktion aktivieren, um aus dem S3-Modus durch Tastendruck aufwachen zu können.


    Hoffe es hilft dir weiter!


    Grüße
     
  9. Steht doch alles in der Sigi...

    MSI MS-6534
    Pentium 4, 1.70 GHz
    NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

    Hmmm im Bios hab ich noch nie->herumgeschraubt' und wenn man nicht mal weiß wie man reinkommt soll man ja auch im Bios nix ändern... wie komm ich den rein... könnt ja nur mal nachschauen... sehr vorsichtig nachschauen.

    Das Problem gibts nicht immer... ich sag ja mein PC verar***t mich.
     
  10. Also wenn du deinen Pc anmachst, der erste Bildschirm der kommt, stellt das Bios da, Basic Inout Output System.


    Meistend gelangst du durch drücke von entfernen, also überm Cursor oder F12 dort hinein.


    Ich kann dir sagen, die meisten Probleme mit dem STandy Modus liegen daran, und viel kaputt machen kann man im Bios schon, jedoch nicht an dieser Stelle, vollkommen leicht ;)

    Schaffst du schon!
     
Die Seite wird geladen...

Aufwecken aus Ruhezustand - Monitor bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach aufwecken von Ruhezustand bleibt Bildschirm Schwarz? Hardware 5. Aug. 2009
Problem mit Aufwecken aus Ruhezustand Windows XP Forum 31. Okt. 2005
[BATCH] Nach wechsel von Energiemodus Monitor aufwecken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Juli 2014
System Stillstand(Frezze)nach Monitor aufwecken Windows XP Forum 2. Sep. 2009
Aufwecken aus Standby-Modus Windows XP Forum 4. Jan. 2009