Aufzaehlung

Dieses Thema Aufzaehlung im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Ripper, 15. März 2005.

Thema: Aufzaehlung Hallo, ich hab ma ne Frage. Wie kann ich die Aufzählung untergliedern So wie in dem Bsp. hier: [img] Könnt mir das...

  1. Hallo,
    ich hab ma ne Frage. Wie kann ich die Aufzählung untergliedern
    So wie in dem Bsp. hier:
    [​IMG]

    Könnt mir das auch als Code schreiben.
     
  2. Hi

    Ist ganz einfach. Du verschachtelst einfach die Aufzählungen:

    <ul>
    <li>Aufzählung 1</li>
    <ul>
    <li>Aufzählung 2</li>
    </ul>
    </ul>

    Dann legt das ne Untergliederung an. Kannst du beliebig oft machen.

    MfG
     
  3. Code:
    ....
    <ul>
     <li>Text - Ebene 1 </li>
     <li>Text - Ebene 1
      <ul>
       <li>Text - Ebene 2 </li>
       <li>Text - Ebene 2 </li>
      </ul>
     </li>
     <li>Text - Ebene 1
      <ul>
       <li>Text - Ebene 2 </li>
       <li>Text
     - Ebene 2
        <ul>
         <li>Text - Ebene 3 </li>
        </ul>
       </li>
      </ul>
     </li>
    </ul>
    ....
    
    gruss conny
     
  4. joa Dankeschön.
     
  5. Doch noch nicht erledigt.
    Ich der Entwurfsvorschau wird das dann so angezeigt. Als ich die Seite hochgeladen und geöffnet habe, ist die Untergegliederte Aufzählung auf einmal verschwunden. Warum?
    PS: Die verschwindet immer sofort. Die is nur ganz kurz da, während die Seite läd.
    Das funktioniert irgendwie komisch. Wenn ich links neben die übergeordnete Aufzählung klicke, erscheint die untergeordnete.
     
  6. Wie wäre es mit nem Link?

    Eddie
     
  7. Link???
    Dann sag mir mal bitte wie ich das mache.
     
  8. Da muss es doch einen Link zu geben, sonst hättest du es ja nicht testen können ???

    gruss conny
     
  9. Dann sagt mir mal bitte wie das geht. Bzw. wie oder was ich da machen muss.
     
  10. Die Seite aufrufen, und aus der Adressleiste den Link kopieren und hier Posten ;)

    BTW: kennst du deine eigene URL nicht ??? ???

    gruss conny