Aufzählungszeichen im Text (nicht am Anfang einer Zeile) Word 2003

  • #1
G

gatinho

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bei Word 2003:
wie kann ich eine Aufzählung mit Spiegelstrichen vornehmen, die nicht am Anfang einer Zeile beginnen soll, sondern nach einem Einführungssatz (Dies sind: -....)

Konkretes Beispiel:

Dies sind: - Punkt1
- Punkt2
- Punkt3
.
.
. usw.

Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank im Voraus!!!

gruß

gatinho
 
  • #2
Hallo gatinho,

eine Möglichkeit:

Dies sind: (Tabulator) - Punkt 1
(Tabulator) - Punkt 2
(Tabulator) - Punkt 3

Alle Aufzählungszeilen markieren und einen Tabulator (links)  nach->Dies sind: -> setzen.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

danke für Deine Antwort.
Eine Frage habe ich noch: Ich will ja einen Tabstopp nach Das sind: setzen, wobei nach dem Doppelpunkt ein Leerzeichen folgen soll und darauf der Spiegelstrich.
Der Tabstopp soll also exakt nach dem Leerzeichen stehen. Nun habe ich zum Tabstopp einfügen aber nur die Möglichkeit gefunden, die Position mit cm festzulegen (im Fenster Tabstopp). Kann ich nicht irgendwie einstellen, dass der Tabstopp genau an der Stelle eingefügt werden soll, wo momentan der Cursor steht? Das wäre ja einfacher und auch exakter, weil ja genau der Abstand von einer Leerstelle eingehalten wäre.

Gruß

gatinho
 
  • #4
Hallo gatinho,

wenn man alle Zeilen selektiert hat und dann einen links-bündigen tabulator setzt, kann man den dan auch in der Tabulator-Zeile (oben) anklicken und dort Positionieren wo man ihn hinhaben will (also verschieben). Wichtig ist, dass man das für alle Aufzählungszeilen gleichzeitig macht.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Aufzählungszeichen im Text (nicht am Anfang einer Zeile) Word 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben