Aufzählungszeichen und Zeilenabstand Forntpage 02

Dieses Thema Aufzählungszeichen und Zeilenabstand Forntpage 02 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von donrosso, 24. Nov. 2002.

Thema: Aufzählungszeichen und Zeilenabstand Forntpage 02 Hallo weiss jemand, wei ich im Frontpage 02 Aufzählunszeichen hinbekommen kann. Ich habe da nur 3 zur Auswahl und...

  1. Hallo weiss jemand, wei ich im Frontpage 02 Aufzählunszeichen hinbekommen kann. Ich habe da nur 3 zur Auswahl und nur ziemlich dicke, ich hätte aber auch gerne ganz normale ca so ( - ). aber die bekomm ich unte der Option nicht geboten, muss ich die importieren ? Und dann würde ich gerne wissen wie ich den Zeilenabstand einstellen kann. Immer wenn ich was versuche zu schreiben, und zwar normal ohne Tabelle und einen Absatz machen will, fängt der zweite absatz nicht dirket drunter sondern in etwas Abstand an. Wie bekomm ich das im Frontpage 02 hin und möglichst im Normalmodus nicht im Html.
     
  2. Hi

    Aufzählungszeichen wie - gibts im HTML Standard nicht, dann musst du eine Grafik nehmen.

    Für neue Zeile, einfach UMSCHALT + ENTER drücken.

    Gruß, Michael
     
  3. nene ich meine nicht eine neue Zeile erstellen, sondern folgendes ich schreibe irgendwas :

    Klaus Mustermann

    ist heut zuhause

    wenn ich den neuen Absatz machen sieht das so aus ich möchte aber das es so aussieht, dass der Zeilenabstand weg ist:

    Klaus Mustermann
    ist heut zuhause
     
  4. Der große Abstand ist ein <p>
    Der kleine Abstand ist ein <br>

    Üblicherweise SHIFT RETURN = Kleiner Abstand respektive, wie Michael schrieb:

    UMSCHALT ENTER
     
  5. Soweit ich donrosso richtig verstanden habe, meint er aber den automatischen Absatz vor und/oder nach einer Unsorted List (<ul>). Zumindest macht der IE jeweils einen Absatz vor und nach der Liste. Wie das beim Netscape aussieht, weiss ich momentan nicht.
    Ich kann aber definitiv sagen, dass auch nach einer Überschrift (z. B. <h2>) der IE einen richtigen Absatz und Netscape nur einen Zeilenumbruch macht.
    Bei PHP kann ich abfragen, welcher Browser benutzt wird und im Falle des Netscape einen zusätzlichen Zeilenumbruch erzeugen (damits einheitlich aussieht).
    Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, einen Absatz (den der Browser macht) zu umgehen...
     
  6. Also das mit Shift Enter war richtig bzw das was ich meinte. Es geht jetzt. Danke allerseits für den Tip :)
     
  7. Hallo Leute,
    ich würde meinen Laptop (Lenovo T61) gerne hin und wieder als HotSpot verwenden.
    Dazu möchte ich nur die von Windows zur Verfügung gestellten Features nutzen. Reichen ja locker aus.

    Das W-Lan-Netzwerk habe ich bereits erfolgreich eingerichtet und kann mich z.B. mit meinem S2 damit verbinden.
    Eine IP bekommt das Handy auch.

    Allerdings komme ich dan vom Handy aus nicht ins Internet.
    Die bestehende Lan-Verbindung wird an das HotSpot-W-Lan geteilt.
    Das steuern und deaktivieren gemeinsam genutzer Internetverbindungen ist ebenfalls für alle Dienste erlaubt.
    Mit dem Laptop komme ich auch übers LAN ins Internet.

    Es hat auf jeden Fall mal funktioniert aber nun nicht mehr und ich habe echt keine Ahnung warum.
    Benutze ausschließlich die Windows-Security-Features (Firewall und Security Essentials).

    Was kann ich tun?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    THX!
     
  8. Hallo,
    Option 1:
    welche IP hat dein Laptop, welche dein S2 ? Wichtig ist das das Handy die gleiche Netzwerkklasse-IP hat wie der Laptop: Gateway-IP und DNS-Server deines Routers bzw. DFÜ sollte auch übereinstimmen.
    Option 2:
    Wenn dein Laptop im LAN und WLAN ist, versuche mal beide Netzwerkkarten zu markiern und micht rechtsklick die Verbindung zu überbrücken.
    MFG
     
Die Seite wird geladen...

Aufzählungszeichen und Zeilenabstand Forntpage 02 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Menü-Link mit Bild als Aufzählungszeichen zentrieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Aug. 2009
Powerpoint: Verschiedene Aufzählungszeichen in den Ebenen? Windows XP Forum 1. Dez. 2005
Aufzählungszeichen im Text (nicht am Anfang einer Zeile) Word 2003 Microsoft Office Suite 17. Sep. 2005
Farben für Aufzählungszeichen ändern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Juli 2005
Power Point 2000 - Abstand zwischen Aufzählungszeichen und Text vergrößern! Windows XP Forum 24. Jan. 2005