Aufzählungszeichen: Vorlagen ändern

  • #1
A

amadito

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich in StarOffice 6.0 die eingestellten Vorlagen für Aufzählungszeichen so ändere, dass sie mir auch bei neuen Textdokumenten zur Verfügung stehen?
Im Stylist konnte ich zwar neue Vorlagen (Aufzählungszeichen) einfügen, allerdings erscheinen diese nur dann im Stylist, wenn ich wieder mit dem geänderten Textdokument arbeite.

Herzlichen Dank,

Amadito
 
  • #2
Ola,

Dazu gibt es zwei Wege: In jedem Fall aber musst Du ein Dokument mit den veränderten Aufzählungszeichen als Vorlage speichern (Datei, Dokumentvorlage, speichern)
Wenn Du ab sofort diese neue Vorlage als Basis für alle Dokumente gleichen Typs verwenden möchtest, bist Du hier fertig. Anders sieht es aus, wenn die Veränderung automatisch für alle neuen Standarddokumente gelten soll. Dann musst Du die Vorlage als Standard setzen. Bei STO6/OOO ist das DAtei, Dokumentvorlagen, Verwalten: Gewünschte Vorlage markieren, Schaltfläche Befehle öffnen, Als Standardvorlage setzen.
 
  • #3
Herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich hatte schon nach einem Normal.dot gesucht, bin aber bei StarOffice nicht biss zur gewünschten Vorlage vorgedrungen.

MfG,

Amadito
 
  • #4
Hallo,

mein Laptop hat sich vorgestern aufgehängt. Nach einem Neustart läuft er wieder ganz normal, allerdings sind einige wesentliche Ordner und Dateien seitdem verschwunden und manche Ordner, welche vorher gut gefült waren, erscheinen leer. Wenn ich aber Word, Excel und Konsorten aufmache, dann kann ich die dort zuletzt verwendeten und nun verschwundenen Dateien ganz normal aufmachen und auch in den ebenfalls verschwundenen Ordnern abspeichern. Auch der Virenscanner zeigt an, dass er diese Ordner und Dateien alle durchsucht. Sie scheinen also nicht weg zu sein, ich habe aber keine Ahnung, wie ich sie mir wieder anzeigen lassen kann ... weiß jemand Rat? Für die meisten wichtigen Dateien und Dokumente habe ich zum Glück Sicherungskopien, aber eben nicht für alle ... deshalb helft mir bitte!!!
Danke schön schoneinmal ...
 
  • #5
Probiers mal mit FixIt
Wenn das nicht hilft hats entweder die zugehörigen Attribute der Ordner oder dein Profil zerschossen. Lege dir dann ein neues Profil an und probiers nochmal oder melde dich als ADMINISTRATOR an.

Versuche mal alle Dateien (versteckte und geschützte) einzublenden:
Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht:
- markiere ausgeblendete Dateien...anzeigen
- entferne: geschützte Systemdateien ausblenden

Ebenfalls solltest du die HDD mit CMD => chkdsk /f /r überprüfen!

Gruß

Bytehawk
 
  • #6
Danke, hat geholfen!!!
 
  • #7
Hallo Doctor p.,

was genau von den freundlichen Ratschlägen hat denn geholfen?
 
Thema:

Aufzählungszeichen: Vorlagen ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben