Aufzeichnung Telefongespräche

  • #1
B

berend2805

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich suche seit längerer Zeit eine Software, möglichst Free- oder Shareware, mit der ich Telefongespräche aufzeichnen kann. Zur Technik: ich nutze VOIP mit einem Softphone von Internetcalls (Betamax Köln bzw. Finarea). Ich habe schon verschiedene Programme probiert, als da wären Total Recorder (verträgt sich nicht mit Internetcalls-Softphone) sowie Wavepad (war nicht schlecht, ich habe aber wahrscheinlich nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen).

Wer kennt noch andere Programme dieser Art? Ist sogar vielleicht Anwender? Kann mir Tipps zur richtigen Einstellung geben?

Muss nicht in Deutsch sein, Englisch ist kein Problem.
 
  • #2
Nur mal so was zur rechtlichen Situation. Dein Gegenüber _muss_ wissen, dass du das Gespräch aufzeichnen möchtest.
Eine Software dafür kann ich dir aber leider nicht sagen.
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Nur mal so was zur rechtlichen Situation...
Also ich hatte nicht vor, in Konkurrenz zum BND zu treten. Mir geht es lediglich darum, Aufzeichnungen von Gesprächen machen zu können, um z. B. nach einem längeren Verkaufsgespräch noch zu wissen, worüber man denn so geredet hat.

Abgesehen davon sehe ich auch ohne Unterrichtung der Gegenseite kein Problem darin, ein Gespräch aufzuzeichnen, denn wenn mir jemand etwas auf dem AB hinterlässt, wird das ja auch aufgezeichnet, und da ist sich jedermann drüber im klaren, dass das so ist. Aber gut, das war auch nicht mein Thema.
 
  • #4
Abgesehen davon sehe ich auch ohne Unterrichtung der Gegenseite kein Problem darin, ein Gespräch aufzuzeichnen...
Wie gut, dass nur das Gesetz relevant ist und nicht Deine Meinung. Aber wie sagtest Du schon, das ist nicht das Thema.
Schau Dir das mal an:

Eddie
 
  • #5
Danke, aber das ist nicht das, was ich suche. Ich habe bereits das Softphone von Internetcalls in Betrieb, und das kann ich nicht gegen ein anderes Softphone austauschen und trotzdem noch über Internetcalls telefonieren.

Trotzdem nochmals danke!
 
  • #6
Also wie schon gesagt wurde darf man ohne den Gesprächspartner zu informieren definitiv keine Gespräche aufzeichnen!!! Bitte halte Dich daran!!! :police:

Ein Tool, um alle Audiosignal aufzuzeichnen, die über die Soundkarte laufen findest Du hier:

Greetz,
BAMBO
 
Thema:

Aufzeichnung Telefongespräche

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben