Aufzeichnung Telefongespräche

Dieses Thema Aufzeichnung Telefongespräche im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von berend2805, 3. Aug. 2006.

Thema: Aufzeichnung Telefongespräche Hallo Forum, ich suche seit längerer Zeit eine Software, möglichst Free- oder Shareware, mit der ich...

  1. Hallo Forum,

    ich suche seit längerer Zeit eine Software, möglichst Free- oder Shareware, mit der ich Telefongespräche aufzeichnen kann. Zur Technik: ich nutze VOIP mit einem Softphone von Internetcalls (Betamax Köln bzw. Finarea). Ich habe schon verschiedene Programme probiert, als da wären Total Recorder (verträgt sich nicht mit Internetcalls-Softphone) sowie Wavepad (war nicht schlecht, ich habe aber wahrscheinlich nicht die richtigen Einstellungen vorgenommen).

    Wer kennt noch andere Programme dieser Art? Ist sogar vielleicht Anwender? Kann mir Tipps zur richtigen Einstellung geben?

    Muss nicht in Deutsch sein, Englisch ist kein Problem.
     
  2. Nur mal so was zur rechtlichen Situation. Dein Gegenüber _muss_ wissen, dass du das Gespräch aufzeichnen möchtest.
    Eine Software dafür kann ich dir aber leider nicht sagen.
     
  3. Also ich hatte nicht vor, in Konkurrenz zum BND zu treten. Mir geht es lediglich darum, Aufzeichnungen von Gesprächen machen zu können, um z. B. nach einem längeren Verkaufsgespräch noch zu wissen, worüber man denn so geredet hat.

    Abgesehen davon sehe ich auch ohne Unterrichtung der Gegenseite kein Problem darin, ein Gespräch aufzuzeichnen, denn wenn mir jemand etwas auf dem AB hinterlässt, wird das ja auch aufgezeichnet, und da ist sich jedermann drüber im klaren, dass das so ist. Aber gut, das war auch nicht mein Thema.
     
  4. Wie gut, dass nur das Gesetz relevant ist und nicht Deine Meinung. Aber wie sagtest Du schon, das ist nicht das Thema.
    Schau Dir das mal an: http://www.phoner.de/

    Eddie
     
  5. Danke, aber das ist nicht das, was ich suche. Ich habe bereits das Softphone von Internetcalls in Betrieb, und das kann ich nicht gegen ein anderes Softphone austauschen und trotzdem noch über Internetcalls telefonieren.

    Trotzdem nochmals danke!
     
  6. Also wie schon gesagt wurde darf man ohne den Gesprächspartner zu informieren definitiv keine Gespräche aufzeichnen!!! Bitte halte Dich daran!!! :police:

    Ein Tool, um alle Audiosignal aufzuzeichnen, die über die Soundkarte laufen findest Du hier: http://www.ntonyx.com/vac.htm

    Greetz,
    BAMBO
     
Die Seite wird geladen...

Aufzeichnung Telefongespräche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Bibliothek im MC trennt nicht nach TV-Aufzeichnungen und DVD-Bibliothek Hardware 6. März 2010
Windows Live Messnger...Sprachaufzeichnung funktioniert nicht Hardware 7. Jan. 2010
Re: Suche Aufzeichnungssoftware zB für Skype Windows XP Forum 10. Apr. 2010
Suche Aufzeichnungssoftware zB für Skype Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Apr. 2010