Aurorun/Autoplay

Dieses Thema Aurorun/Autoplay im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Neuhier, 21. Aug. 2009.

Thema: Aurorun/Autoplay Hallo, ich arbeite mit XP Pro. Bisher war es bei meinem Rechner so, daß Autoplay/Autorun abgeschaltet war, beim...

  1. Hallo,

    ich arbeite mit XP Pro. Bisher war es bei meinem Rechner so, daß Autoplay/Autorun abgeschaltet war, beim Einlegen einer CD zunächst also nichts passiert ist. Beim Klicken auf das entsprechende Laufwerk hat dann Windows überprüft ob eine aurorun.inf vorhanden ist. Falls ja, wurde die CD gestartet, falls nein wurde der Laufwerksinhalt angezeigt.

    Leider ist diese abgestufte Funktionalität bei einer Neuinstallation des BS verloren gegangen. Ich kann nur Autoplay/Autorun ganz einschaltet oder ganz ausschalten. Ich erinnere mich leider nicht mehr, wie ich die frühere Einstellung mal erreicht habe.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße
     
  2. Besten Dank für die Infos. Die Zusammenhänge sind jetzt klar.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, die autorun.inf per Hand zu starten?