Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?

Dieses Thema Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Drivematser, 28. März 2007.

Thema: Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen? Hallo, Mein Vater hat bei sich im Büro einen normalen Desktop-PC und ein Notebook. Nun ist es so das er auf den...

  1. Hallo,
    Mein Vater hat bei sich im Büro einen normalen Desktop-PC und ein Notebook. Nun ist es so das er auf den Notebook ein spezielles Program drauf hat welcher nur auf dem Notebook ist. Sprich er hat keine Installations-CD so das er es auf den Desktop-PC installieren könnte.
    Nun ist es immer recht umständlich, da er nun ja auf seinem Arbeitsplatz immer zwei Mäuse und Tastaturen und im Prinzip ja auch zwei Bildschirme hat. Nun sucht er nach einer passenden Möglichkeit wie er nun nur einen TFT, Maus und Tastatur benutzt. Am besten wäre davon ja die Komponenten des Desktop-PCs da dort sich ein großer TFT befindet.

    Nun meine Frage, wie kann den TFT, Maus und Tastaur des Desktop-PCs auch für das Notebook verwenden? Dabei suche ich nach der besten und günstigen Methode!

    Kurz zu den Eigenschaften:
    - Notebook Acer Travelmate 290
    - Aktuelles PC-System
    - Logitech Tastatur + Maus
    - TFT LG 2000CE 20

    Thx....
     
  2. Stichwort: KVM Switch
    Bekommst Du in jedem PC Geschäft. Sollte nur ein elektronischer sein, der auch mindestens die Auflösung des TFT Monitos schafft. Auf gar keinen Fall so einer mit Drehschalter.

    Eddie
     
  3. Hi

    Noch einfacher, auf dem Notebook einfach nen VNC Server installieren und dann vom Desktop Rechner aus ne Verbindung zu aufbauen.
    Netzwerk sollte natürlich vorhanden sein.

    Gruß, Michael
     
  4. damit auch ich das richtig verstehe

    meine nachbarin wohnt drei häuser weiter.
    ich helfe ihr gerne ,wenn ein prob. mit ihrem pc auftritt
    da geht es dann nicht,damit ich nicht immer laufen muss
     
  5. Über Internet geht das theoretisch auch. Die Ports müssen im Router weitergeleitet werden und das ganze sollte durch Verschlüsselung und Passwort geschützt werden.
    Benutze ich so auch öfters.

    Gruß, Michael
     
  6. danke

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2308
    habe ich versucht
    bekomme es nicht ans laufen
    gibt es eine deutsche beschreibung ???
     
Die Seite wird geladen...

Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Windows einen Grafikausgang zuweisen Windows 7 Forum 22. Apr. 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
Hintergrundanwendungen einen Kern zuweisen Windows 7 Forum 13. Dez. 2015