Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?

  • #1
D

Drivematser

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Mein Vater hat bei sich im Büro einen normalen Desktop-PC und ein Notebook. Nun ist es so das er auf den Notebook ein spezielles Program drauf hat welcher nur auf dem Notebook ist. Sprich er hat keine Installations-CD so das er es auf den Desktop-PC installieren könnte.
Nun ist es immer recht umständlich, da er nun ja auf seinem Arbeitsplatz immer zwei Mäuse und Tastaturen und im Prinzip ja auch zwei Bildschirme hat. Nun sucht er nach einer passenden Möglichkeit wie er nun nur einen TFT, Maus und Tastatur benutzt. Am besten wäre davon ja die Komponenten des Desktop-PCs da dort sich ein großer TFT befindet.

Nun meine Frage, wie kann den TFT, Maus und Tastaur des Desktop-PCs auch für das Notebook verwenden? Dabei suche ich nach der besten und günstigen Methode!

Kurz zu den Eigenschaften:
- Notebook Acer Travelmate 290
- Aktuelles PC-System
- Logitech Tastatur + Maus
- TFT LG 2000CE 20

Thx....
 
  • #2
Stichwort: KVM Switch
Bekommst Du in jedem PC Geschäft. Sollte nur ein elektronischer sein, der auch mindestens die Auflösung des TFT Monitos schafft. Auf gar keinen Fall so einer mit Drehschalter.

Eddie
 
  • #3
Hi

Noch einfacher, auf dem Notebook einfach nen VNC Server installieren und dann vom Desktop Rechner aus ne Verbindung zu aufbauen.
Netzwerk sollte natürlich vorhanden sein.

Gruß, Michael
 
  • #4
damit auch ich das richtig verstehe

VNC Server installieren und dann vom Desktop Rechner aus ne Verbindung zu aufbauen.
Netzwerk sollte natürlich vorhanden sein

meine nachbarin wohnt drei häuser weiter.
ich helfe ihr gerne ,wenn ein prob. mit ihrem pc auftritt
da geht es dann nicht,damit ich nicht immer laufen muss
 
  • #5
Über Internet geht das theoretisch auch. Die Ports müssen im Router weitergeleitet werden und das ganze sollte durch Verschlüsselung und Passwort geschützt werden.
Benutze ich so auch öfters.

Gruß, Michael
 
  • #8
danke


habe ich versucht
bekomme es nicht ans laufen
gibt es eine deutsche beschreibung ???
 
Thema:

Aus 2 PCs einen Arbeitsplatz machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben