Aus bootbarer Diskette bootbare CD machen

  • #21
Grüß Gott,

weil auch (leider) immer mehr Rechner ohne Diskettenlaufwerk verkauft werden
ist aber i.d.R. kein größeres Problem ein solches selbst nachzurüsten. ;)
 
  • #22
;D
hi _solon_,
ich tu mir viel Stress (teilweise unnötig) freiwillig an, aber mit Hardware-Basteleien hab ich es nicht so. Vor allem nicht wenn es um einem fremden Rechner geht.
 
  • #23
Hi, da ich gerade etwas herumprobiert hatte - hab ich gleich nochmal mitgetestet:
die meinem DI7 beiliegende CD DriveImage 2002 ist bootfähig - ebenso wie die dem Ghost9 beiliegende CD Ghost2003
Dann hab ich aber nicht weitergemacht - keine Lust mehr ;)
 
  • #24
:)
hallo, ich hab schon 3 Anläufe hinter mir und noch keine bootbare und auf ein Image zugreifbare CD fertiggebracht.
War aber insgesamt nicht so meine Woche.
 
  • #25
hallo

habe die beschreibung und die bootbare cd simultan gemacht um nichts zu vergessen.
dabei eine wiederbeschreibbare cd verwendet.
wichtig ist das du vor dem brennen die boot-diskette ausprobierst ob mit dieser auch ein zugriff auf das cd-laufwerk unter dos möglich ist.
 
  • #26
Hast Du zufällig UltraISO oder ein ähnliches Tool?

Damit kannst den Bootsektor den DI-CD auslesen, für Deine Bedüfnisse anpassen und dann in eine neue CD/DVD wieder reinladen.
 
Thema:

Aus bootbarer Diskette bootbare CD machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben