aus dem Radio rippen (Radioprogramme)

Dieses Thema aus dem Radio rippen (Radioprogramme) im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Joah, 19. Feb. 2005.

Thema: aus dem Radio rippen (Radioprogramme) Also, wahrscheinlich habt ihr auch alle das Problem das man beim Rippen aus dem Internet also bei Winamp, das...

  1. Also, wahrscheinlich habt ihr auch alle das Problem das man beim Rippen aus dem Internet also bei Winamp, das Problem hat, dass die Lieder frühzeitig abgeschnitten sind. Da ich noch nirgendswo lesen konnte woran dies liegt, habe ich mir gedacht, das liegt ganz alleine an den Radioprogrammen, da ich auch einige gefunden habe wo das nicht so ist:
    - (+++ft.Nelly, .....+++)
    - www.mobeats.de
    So jetzt wollte ich bei EUch fragen ob Ihr vielleicht auch ein paar Radiosender wisst, wo man richtig gut Rippen kann. Ich freu mich übe jede Antwort! DANKE! ::)
     
  2. Warum die Lieder abgschnitten sind, kann ich dir glaub ich erklären.

    Die GEMA verlangt für jedes Lied Gebühren von dem Radiosender.
    Je länger das Lied gespielt wird, umso höher sind die Gebühren.
    Wird also ein Lied, das normal 3 min dauert, nach z.B. 2.30 min ausgeblendet, spart der Sender Geld.

    Ich hoffe, dass ich das so noch richtig im Kopf hatte.

    gruss conny
     
  3. bei mir ist das aber so, weil der Radio-Ripper schon bevor das Lied zu ende ist, dass Neue gesagt kriegt, so nimmt er noch das letzte Stück vom Erstem auf das fürs Zweite auf. Und so ist also beim Ersten Lied das Ende abgeschnitten und auf dem Zweiten Lied Das Ende des Ersten. Joah und auf den oben genannten Sendern ist dies nicht so. ???
     
  4. Hat keiner RAdioprogramme die bei ihm gut funktionieren? Also mit denen man gut aufnehmen kann? :-\ Das ist sehr schade! :-[ :'(
    Ich würde mich ganz doll freuen wenn irgendjemand was schrieben würde! :D
     
  5. Music Choice Europe und ne DBox2 mit Neutrino ;)

    21 Digitale Sparten-Kanäle ohne Werbung und Moderatorendazwischengequatsche, 24h nonstop ein Leid nach dem anderen.
    8 Kanäle kann man gleichzeitig aufnehmen, die Lieder werden in voller Länge gespielt und exakt geschnitten, dazu noch mit gewünschten Namen (Artits, Song, Album, Jahr ect.) versehn und auf Wunsch mit gewählter Bitrate nach MP3 codiert.

    Der MCE kostet 1,-?/Monat + ne DBox2 mit Start-Abo
     
  6. >>> IRONIE

    Ne mein Freund, dann verzichte ich lieber ;D ;D ;D

    <<< IRONIE

    gruss conny

    PS: Verbessern gilt nich !!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Jo hab den Tippfehler schon gesehn, is aber bei so manchen aktuellen Liedgut mehr als passend ;D
     
  8. Ich habe noch eine andere Frage:
    Kann man eigentlich jeden Sender Rippen? Bei allen Programmen die ich hatte ging das nämlich nicht, sondern nur bei ganz bestimmten.
    Ich versucht zum Beispiel www.energyzueri.ch zu Rippen==> ging nicht.
     
Die Seite wird geladen...

aus dem Radio rippen (Radioprogramme) - Ähnliche Themen

Forum Datum
AudioJack 2: der Alrounder (Internet Radio, Rippen, brennen etc...) Windows XP Forum 6. Juni 2005
Internet Radio rippen Audio, Video und Brennen 3. Apr. 2004
nervige Aussetzer beim Internet-Radio: ein Windows Problem? Windows XP Forum 11. März 2012
Subwoofer empfängt Radio-Signale Hardware 7. Juni 2010
Firefox - Problem online Radio Web-Browser 11. März 2012