Aus Dokumenten automatisch Ordner erstellen

Dieses Thema Aus Dokumenten automatisch Ordner erstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sweden12, 16. Juni 2008.

Thema: Aus Dokumenten automatisch Ordner erstellen Hallo zusammen Ich habe ein Problem und zwar muss ich tausende von Dokumenten (pdf,doc,xls) von einem Ordner in...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem und zwar muss ich tausende von Dokumenten (pdf,doc,xls) von einem Ordner in einen anderen Ordner kopieren und gleichzeitig jeweils einen Unterordner erstellen. Pro Dokument ein Unterordner (nach Dateinamen).

    Z.B:

    von: C:\Test\Müller.xls

    nach C:\Neu\Müller\Müller.xls

    Das Kopieren und die Erstellung der Unterordner müsste automatisch gemacht werden.

    Ich habe bereits nach verschiedenen Lösungen gesucht, aber nichts gefunden, womit ich etwas anfangen könnte. Ich denke mit einem Batch würde es gehen, da ich aber in diesen Dingen eine absolute Pfeife bin, bräuchte ich damit etwas Hilfe.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Besten Dank im Voraus

    Gruss,
    Sweden12
     
Die Seite wird geladen...

Aus Dokumenten automatisch Ordner erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Dokumentenmanagement Software (DMS) für Home Office (privat) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Jan. 2010
Riesen Problem wegen zuletzt verwendeten Dokumenten Microsoft Office Suite 13. Nov. 2009
Logo in Dokumenten ersetzten Windows XP Forum 13. Okt. 2009
PDFG Volltextsuche in PDF-Dokumenten Windows XP Forum 31. Mai 2009
Open Source Dokumentenmanagement Windows XP Forum 18. Feb. 2009