Aus einer JPG-Grafik ein Symbol für den Desktop erstellen?

Dieses Thema Aus einer JPG-Grafik ein Symbol für den Desktop erstellen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von joe44, 18. Apr. 2007.

Thema: Aus einer JPG-Grafik ein Symbol für den Desktop erstellen? Hi, aus einer Grafik möchte ich mir ein Symbol erstellen, um auf dem Desktop jeweils am Kopf einer Icon-Spalte eine...

  1. Hi,
    aus einer Grafik möchte ich mir ein Symbol erstellen, um auf dem Desktop jeweils am Kopf einer Icon-Spalte eine Zuordnung zu setzen, z.B. AUDIO, VIDEO, TOOLS etc. Habe schon alle möglichen Wege versucht, aber noch keine Lösung gefunden.
    Danke im Vorraus...
    Joe
     
  2. Hallo
    das verstehe ich nicht, wo gibt es denn auf dem Desktop eine Icon-Spalte habe ich noch nie gehört. Kannst du das bitte mal genauer erklären event. mit einem Printscreen?
     
  3. Ich möchte mich ersteinmal Daniel anschließen.
    Aber das Grundsätzliche Problem denke ich ist, dass Du aus einer Datei, z.B. JPG ein ICO machen möchtest. Symbole sind meist 32x32 Pixel groß, ein Bild hat unterschiedliche Seitenlängen und ist vermutlich um einiges größer. Reduziere die Größe des Bildes auf 32x32, kopiere das dann in die Zwischenablage, benutze dann einen Icon-Editor und füge das Bild da ein...... Das Icon wird danach vermutlich recht hässlich aussehen, und es hat keine Transparenz. Die Arbeit dafür übersteigt glaube ich den nutzen...
     
  4. Hi,
    zum ersten: Iconspalte heißt nur, dass ich in einer Spalte auf dem Desktop Icons einer Anwendungsart sortiere.

    Zweitens: Icon-Editor - nach so etwas suche ich. Gibt es da einen Hinweis für?

    Gruß
    Joe
     
  5. schau dich mal um in unserem Softwarearchiv. Da sollte was dabei sein.

    pan_fee
     
  6. Hi,
    vielen Dank, habe etwas gefunden. Die Free-Version von Bitmap to Icon hat zwar nicht funktioniert, aber habe mir dann die Shareware-Version 3.5 gezogen.
    Die ist zwar funktionseingeschränkt, reicht aber für meine Zwecke.
    Gruß
    Joe
     
Die Seite wird geladen...

Aus einer JPG-Grafik ein Symbol für den Desktop erstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Einbau einer Grafikkarte Windows 10 Forum 8. Okt. 2016