aus einzelnen bildern ein video erstellen?

  • #1
B

BLACKFOX2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Hann. Münden
hiho!

ich will mal ein wenig mit der trägheit des menschlichen auges experimentieren und aus einzelnen bildern ein video erstellen . ich habe nicht gross vor große profieffekte damit herzustellen. ich will einfach nur frame für frame zusammensetzten können.

pogrammvorschäge?

schonmal danke!
 
  • #2
VirtualDub.

Wenn die Bilddateien am Ende fortlaufend (mit führenden Nullen) numeriert sind, genügt es, die erste Bilddatei zu laden und die entsprechende Option im Auswahldialog zu aktivieren.
Dann brauchst Du nicht alle Bilder einzeln einfügen.
 
  • #3
:)
willst Du aus statischen Bildern eine Bewegungsimulieren oder eine Art Diaschau erstellen?
 
  • #4
ich zeichne viel, daher will ich auchmal ne kleine animation machen. aber hauptsächlich habe ich halt sachen vor wie:

frame bild
01, 02 schwarzer fuchs vor weißem hintergrund
03, 04 weißer fuchs vor schwarzem hintergrund
05, 06 schwarzer fuchs vor weißem hintergrund

jeweils eine stilisierte zeichnung in der der fuchs nach und nach läuft
 
  • #5
  • #6
SUPER DANKE!

mit dem gif animator kann ich auch nen paar lustige sachen anstellen!

was ich heute gemacht hab:
ich hab mir die digicam meiner eltern ausgeliehen und habe einfach mal auf ein paar intressante sachen losfotografiert. ich habe sozusagen einen kameraschwenk um ein objekt gemacht (1. bild von vorn 2. etwas höcher etwas weiter rechts .... 23. bild von links oben). diese bilder jeweils 4mal wiederholt und zu einem video zusammengefügt sieht schon irgentwie genial aus...

aber was noch viel besser kommt ist einfach durch die stadt zu laufen und sachen zu fotografieren, die bei uns ansich jeder kennt. und dazu noch bilder von ein paar bäumen die irgentwo rumstehen oder sowas. ales bilder bie mir aus der stadt. dann jedes bild 3 mal wiederholen...kommt schon irgentwie genial!

nochmals vielen dank an euch!
 
Thema:

aus einzelnen bildern ein video erstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben