aus einzelnen bildern ein video erstellen?

Dieses Thema aus einzelnen bildern ein video erstellen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von BLACKFOX2, 27. Feb. 2004.

Thema: aus einzelnen bildern ein video erstellen? hiho! ich will mal ein wenig mit der trägheit des menschlichen auges experimentieren und aus einzelnen bildern ein...

  1. hiho!

    ich will mal ein wenig mit der trägheit des menschlichen auges experimentieren und aus einzelnen bildern ein video erstellen . ich habe nicht gross vor große profieffekte damit herzustellen. ich will einfach nur frame für frame zusammensetzten können.

    pogrammvorschäge?

    schonmal danke!
     
  2. VirtualDub.

    Wenn die Bilddateien am Ende fortlaufend (mit führenden Nullen) numeriert sind, genügt es, die erste Bilddatei zu laden und die entsprechende Option im Auswahldialog zu aktivieren.
    Dann brauchst Du nicht alle Bilder einzeln einfügen.
     
  3. :)
    willst Du aus statischen Bildern eine Bewegungsimulieren oder eine Art Diaschau erstellen?
     
  4. ich zeichne viel, daher will ich auchmal ne kleine animation machen. aber hauptsächlich habe ich halt sachen vor wie:

    frame bild
    01, 02 schwarzer fuchs vor weißem hintergrund
    03, 04 weißer fuchs vor schwarzem hintergrund
    05, 06 schwarzer fuchs vor weißem hintergrund

    jeweils eine stilisierte zeichnung in der der fuchs nach und nach läuft
     
  5. SUPER DANKE!

    mit dem gif animator kann ich auch nen paar lustige sachen anstellen!

    was ich heute gemacht hab:
    ich hab mir die digicam meiner eltern ausgeliehen und habe einfach mal auf ein paar intressante sachen losfotografiert. ich habe sozusagen einen kameraschwenk um ein objekt gemacht (1. bild von vorn 2. etwas höcher etwas weiter rechts .... 23. bild von links oben). diese bilder jeweils 4mal wiederholt und zu einem video zusammengefügt sieht schon irgentwie genial aus...

    aber was noch viel besser kommt ist einfach durch die stadt zu laufen und sachen zu fotografieren, die bei uns ansich jeder kennt. und dazu noch bilder von ein paar bäumen die irgentwo rumstehen oder sowas. ales bilder bie mir aus der stadt. dann jedes bild 3 mal wiederholen...kommt schon irgentwie genial!

    nochmals vielen dank an euch!
     
Die Seite wird geladen...

aus einzelnen bildern ein video erstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abstände zwischen einzelnen Fußzeilen bei OpenOffice Writer Windows XP Forum 25. Feb. 2013
einzelnen Drucker übertragen? Windows XP Forum 17. Dez. 2012
Festplatte formatieren mit einzelnen Partitionen Hardware 15. Sep. 2011
Festplatte formatieren mit einzelnen Partitionen Windows XP Forum 15. Sep. 2011
Win7Pro: Schützen von einzelnen Ordnern (gegen löschen, Verschieben etc.)? Windows 7 Forum 2. Juni 2010