Aus meinem PC einen Digi-Videorecorder machen

  • #1
L

leopatra

Guest
Hallo liebe Freunde
ich habe einen PC in einem gedämmten gehäuse mit 2,6 Ghz. Ich würde ihn gerne umrüßten in eine Art Media PC den ich mit der Fernbedienung an meinen Fernseher bedienen kann. Ich würde am liebsten eine art Betriebsystem darauf installieren welches als Media-Desktop fungiert. Also wie Windows Media Edition nur halt ohne Windows...also welches auch mpeg2, mpeg4 oder DivX aufzeichen kann. Am besten wäre dabei natürlich wenn es den PC auch automatisch anschalten würde zu den spezifischen Zeiten. Eine TV-Karte habe ich noch nicht, habe aber von karten gehört die das automatisch machen. Könnt ihr mir spezifische Karten plus Aufzeichnungsprogramme nennen die zusammenarbeiten und so etwas tun? Ich hörte von Lindvr, dort stehen aber nur wenige Tv-Karten.
Ich hätte die möglichkeit mit TV-bt und Kabelfernsehen aufzuzeichen, irgendwelche tips oder eigene Setups?

Schöne Grüße

Leo
 
  • #2
;D
Linux wäre der PC ohne Windows und irgendwo gibt für so einen Rechner auch eine schlaue Anleitung wie man den zum Videorekorder umfunktionieren kann.
Der Prozessor dürfte weniger das Problem sein, eher muss die Platte ausreichend Kapazität haben.
Viel Spass beim Einrichten !
 
  • #3
Aktuell gibt es eine Sonderausgabe der c't, die sich genau mit diesem Anwendungsbereich beschäftigt.
Kostet knapp 9 EUR, dafür bekommst Du alle Infos, die Du benötigst, inklusive der Software zum Testen.

Eddie
 
  • #4
Vielen Dank...dann besorge ich mir die...

Grüßle Leo
 
Thema:

Aus meinem PC einen Digi-Videorecorder machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben