Aus vielen Bildern ein Video machen

  • #1
N

nokiafan

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.426
Reaktionspunkte
2
Auf geht die Saison zu Ende. Die Jungstörche sind ausgeflogen.

In deren Bildarchiv liegen alle Bilder der Webcam ab 2000. Ich wollte nun entweder alle Bilder eines Jahres oder falls das Video zu lang werden würde, eines Monats zu einem Video zusammenfassen.

Pro Monat fallen etwa 2500 Bilder mit einer Größe von 20kB an. Die Auflösung ist 352 x 288 Pixel.

Ich suche nun ein Programm, was mir diese zu *.avi oder *.mpg zusammen bastelt.

Wenn alles fertig ist, dachte ich für jedes Jahr eine CD zu braten.
 
  • #2
Hi

Such doch mal mit nach
bmp zu avi oder jpg zu avi

Mfg Micha
 
  • #4
@xeen
Jepp. Das Teil sieht gut aus.

Nur macht er aus 1,55 MB Bildern ein 25 MB Video. Nun werde ich mich nach etwas von avi nach mpeg umschauen.

Eine andere Variante wäre eine Slideshow über einen Viewer, dem ich die Dateiliste übergeben kann.
 
  • #5
iran view vielleicht?
ansonsten kann ich dir dr.divx empfehlen
ist ne grtias demo aber umwandeln geht sehr schnell
 
  • #6
Zum Umwandeln von avi nach mpg geht TMPGEnc ganz gut. Dort haut auch das Timing hin. Die zwei Bilder pro Sekunde, die ich bei jpgvideo angebe, sind auch noch hinterher beim mpg-Video, avi2mpg spielt die 28 Sekunden Video in zwei Sekunden ab.
Die Videogröße ist etwa 7,5 MB. Ich muß nur zusehen, daß ich ein Storchenjahr auf eine CD bekomme.

Many Thx an alle
 
Thema:

Aus vielen Bildern ein Video machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben