Aus vielen JPGs automatisch eine Powerpoint machen?

  • #1
K

klexy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
802
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Problem: Nein, Probleme haben wir ja nicht.
Also, Herausforderung:
Ich habe einen Ordner voll Urlaubsbilder im JPG-Format und möchte sie als Powerpoint-Präsentation überall herumzeigen. Jetzt ist ja das allein schon schlimm genug ;D, aber wie krieg ich das hin? Gibt es da ein Programm? IrfanView kann vieles, aber genau das nicht.
 
  • #2
Hi klexy

Gib mal in der Hilfe (F1) von PowerPoint fotoalbum ein (Erstellen eines Fotoalbums).
Sollte funktionieren.

mfg
zoggeli
 
  • #3
???
Ich kann unter dem Stichwort nix finden. Habe Powerpoint 97. Bin ich schon zu alt?
 
  • #4
Ola,

Du sicher nicht, aber Powerpoint ....

Die Funktion ist in PowerPoint 2002 enthalten ...
 
  • #5
2002 kann ich mir nicht leisten.
Gibt es da noch eine Möglichkeit? Es muß ja nicht Powerpoint sein, sondern irgendwas, was meine Bilder in der Art einer Dia-Schau auf den Bildschirm bringt. Und der zugehörige Viewer muß gratis und leicht zu installieren sein (oder sowieso schon auf jedem Computer vorhanden).

Für den entscheidenden Tip gibt es meine Urlaubsbilder auf CD ;D
 
  • #6
Hi klexy,

vielleicht ist das ja was für dich:

HAVEaLOOK 1.15
95 / 98 / ME / NT / 2000 / XP
Freeware
englisch
3.143 KB
10.03.2003
IGeOn London Ltd.
http://www.igeon.de/
HAVEaLOOK ist ein Bildbetrachtungs- und Präsentationsprogramm, das zwei entscheidende Vorteile gegenüber anderen Bildbetrachtungs-Programmen hat:

Es muss nicht auf dem Rechner installiert werden sondern lässt sich bsw. auch von CD starten
Es ist sowohl für den Windows-PC als auch für den Macintosh-PC erhältlich und ist somit ideal für Hybrid-CDs geeignet.
HAVEaLOOK wurde ganz gezielt für die Distribution von Image-Files jeder Art (bsw. JPEG, GIF) auf CD entwickelt. Besonders für kleine Präsentationen und Diashows auf Fremdrechner, wo man sich unmöglich sicher sein kann, dass dieser Fremdrechner genau über die benötigte Bildsoftware verfügt.

Sie öffnen einfach ein beliebiges Verzeichnis auf CD oder Festplatte und HAVEaLOOK spielt alle Bilder dieses Verzeichnisses in alphabetischer Reihenfolge in einer Diashow ab. Der Ablauf der Präsentation kann mit der Maus oder Tastatur gesteuert werden oder über ein eingestelltes Tempo automatisch erfolgen.


Gruß Matjes :)
 
Thema:

Aus vielen JPGs automatisch eine Powerpoint machen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben