Aus vielen JPGs automatisch eine Powerpoint machen?

Dieses Thema Aus vielen JPGs automatisch eine Powerpoint machen? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von klexy, 31. Aug. 2003.

Thema: Aus vielen JPGs automatisch eine Powerpoint machen? Problem: Nein, Probleme haben wir ja nicht. Also, Herausforderung: Ich habe einen Ordner voll Urlaubsbilder im...

  1. Problem: Nein, Probleme haben wir ja nicht.
    Also, Herausforderung:
    Ich habe einen Ordner voll Urlaubsbilder im JPG-Format und möchte sie als Powerpoint-Präsentation überall herumzeigen. Jetzt ist ja das allein schon schlimm genug ;D, aber wie krieg ich das hin? Gibt es da ein Programm? IrfanView kann vieles, aber genau das nicht.
     
  2. Hi klexy

    Gib mal in der Hilfe (F1) von PowerPoint fotoalbum ein (Erstellen eines Fotoalbums).
    Sollte funktionieren.

    mfg
    zoggeli
     
  3. ???
    Ich kann unter dem Stichwort nix finden. Habe Powerpoint 97. Bin ich schon zu alt?
     
  4. Ola,

    Du sicher nicht, aber Powerpoint ....

    Die Funktion ist in PowerPoint 2002 enthalten ...
     
  5. 2002 kann ich mir nicht leisten.
    Gibt es da noch eine Möglichkeit? Es muß ja nicht Powerpoint sein, sondern irgendwas, was meine Bilder in der Art einer Dia-Schau auf den Bildschirm bringt. Und der zugehörige Viewer muß gratis und leicht zu installieren sein (oder sowieso schon auf jedem Computer vorhanden).

    Für den entscheidenden Tip gibt es meine Urlaubsbilder auf CD ;D
     
  6. Hi klexy,

    vielleicht ist das ja was für dich:

    HAVEaLOOK 1.15
    95 / 98 / ME / NT / 2000 / XP
    Freeware
    englisch
    3.143 KB
    10.03.2003
    IGeOn London Ltd.
    http://www.igeon.de/
    HAVEaLOOK ist ein Bildbetrachtungs- und Präsentationsprogramm, das zwei entscheidende Vorteile gegenüber anderen Bildbetrachtungs-Programmen hat:

    Es muss nicht auf dem Rechner installiert werden sondern lässt sich bsw. auch von CD starten
    Es ist sowohl für den Windows-PC als auch für den Macintosh-PC erhältlich und ist somit ideal für Hybrid-CDs geeignet.
    HAVEaLOOK wurde ganz gezielt für die Distribution von Image-Files jeder Art (bsw. JPEG, GIF) auf CD entwickelt. Besonders für kleine Präsentationen und Diashows auf Fremdrechner, wo man sich unmöglich sicher sein kann, dass dieser Fremdrechner genau über die benötigte Bildsoftware verfügt.

    Sie öffnen einfach ein beliebiges Verzeichnis auf CD oder Festplatte und HAVEaLOOK spielt alle Bilder dieses Verzeichnisses in alphabetischer Reihenfolge in einer Diashow ab. Der Ablauf der Präsentation kann mit der Maus oder Tastatur gesteuert werden oder über ein eingestelltes Tempo automatisch erfolgen.


    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Aus vielen JPGs automatisch eine Powerpoint machen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder automatisch aus vielen Ordnern in einen Ordner verschieben Windows 7 Forum 23. Juli 2014
batch: eine datei aus beliebig vielen ordnern kopieren. wie? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Aug. 2011
Wie organisiere ich meine vielen Anwendungen am besten? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Dez. 2009
Wie in vielen Word-Docs die Schrift ökonomisch ändern??? Windows XP Forum 11. Sep. 2009
Suche Shoutbox mit vielen Smileys ! Aktuell nur Standarts Windows XP Forum 27. Nov. 2007