Aus vorhandener Windows Installation eine VM erzeugen. Geht das?

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich möchte aus einem bereits installierten PC (mit Windows XP) eine Virtuelle Maschine machen. Also so, dass diese Installation dann auf einem VM Server gehostet werden kann.

Ist sowas irgendwie möglich?
 
  • #2
Yep, mit Acronis TI.
Image erstellen, unter VMWare Acronis booten, Image zurückspielen, Reparaturinstallation durchführen, fertig.
Klappt bei mir zu 95%.

Eddie
 
  • #3
Hmm, blöd.

Das wäre dann noch eine Software die ich kaufen müsste. Gibt es da auch irgendein Freeware Tool oder eine andere Möglichkeit?

Aber danke erstmal für den Tipp!!!
 
  • #4
  • #5
Herrvorragend, dass ist genau das was ich gesucht habe!!!

Um kurz zu erläutern was ich vorhabe:

Ich habe mehrere Windows Installationen (zwei auf Stationären PCs, eine auf meinem MacBook Pro) die in virtuelle Maschinen gewandelt werden müssten.

Die beiden stationären PCs werden später auch unter VMWare laufen. Die MacBook Pro Installation wird anschließend via Parallels Transporter von einer VM Ware Maschine in eine Parallels Desktop VM konvertiert.

Dazu habe ich ein solches Tool benötigt.

Danke für die Hilfe euch beiden. Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Thema:

Aus vorhandener Windows Installation eine VM erzeugen. Geht das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben