Aus XP Home mache XP Pro/2

Dieses Thema Aus XP Home mache XP Pro/2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eddie, 29. Mai 2005.

Thema: Aus XP Home mache XP Pro/2 Moin moin, wer aus seiner XP Home Version eine XP Pro Version machen möchte, dem sei die aktuelle c't 12/2005...

  1. Moin moin,

    wer aus seiner XP Home Version eine XP Pro Version machen möchte, dem sei die aktuelle c't 12/2005 empfohlen.
    Ab Seite 148 wird beschrieben, wie man sich aus der XP Home Version eine fast vollwertige XP Pro Version bastelt.
    Es fehlen nur die Dateien und Programme, die MS auf der Home CD weggelassen hat. Der Funktionsumfang (Rechteverwaltung usw.) ist vorhanden.
    Zu bezweifeln ist, ob man für den Hack eine gültige Lizenz hat.
    Irgendwie erinnert mich das an damals, wo man aus NT Workstation einen vollwertigen NT Server patchen konnte, auch nur durch Registry-Spielereien.


    Eddie
     
  2. Jo, der Artikel war schon interessant - da dieses Aufbohren des Systems aber mit dem Original-Key funktioniert dürfte kein Lizenzverstoss vorliegen. Zumal ich bezweifle, das ausgerechnet in der c´t eine solche Anleitung abgedruckt würde, wenn der heise Verlag sich nicht sicher wäre, das das alles mit rechten Dingen zugeht...

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Wer weiss. Ich erinner nur mal an die Aktion von vor ein paar Jahren, als die Testversion von Corel Draw durch simples Austauschen von ein paar Dateien, die sogar noch auf der Heft CD mitgeliefert wurden, in eine Vollversion verwandelt werden konnte.
    Auch das war zwar möglich, aber nicht legal, da man für diese Version keine Lizenz erworben hatte.
    Interessanter finde ich es eigentlich, dass MS zum zweiten Mal denselben Fehler macht.

    Eddie
     
  4. Hi,
    bin durch die suche nach genau diesem thema auf euch gestossen und wollte mal vorsichtig schreiebn ob ihr die vorgehensweise nciht mal kurz posten könntet.

    Kann mir die c't leider erst morgen früh zulegen.... :(
     
  5. Mit kurz ist nichts. Das sind zig Seiten.

    Eddie
     
  6. Ich brauch ja nciht alles sondern nur was danach funktioniert (bzw. was nciht) und was ich ändern muss, ich denke das sind nur 2 bytes den boot sektor auslesen und brennen schaff ich schon selber ;)
     
  7. kaufe sie dir doch einfach morgen. dann kannst du in ruhe alle details lesen.
     
  8. Genau das werde ich auch in ewas mehr al einer stunde machen ;)
     
  9. ??? Quellen
    http://www.silicon.de/cpo/news-itservices/detail.php?nr=21383
    http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=575177
    http://www.giga.de/index.php?storyid=120477


    Hallo,

    sicher habt Ihr schon von der Information gelesen/gehört, dass man mit zwei Byte Änderung in der Registry aus einer WinXP Home eine Professional Version machen kann.

    Wie sind Eure Meinungen zu dem Thema?
    Hat das jemand schon einmal versucht!?
    Ist sowas verläßlich in der Funktion?

    Grüße, Tommy

    Themen zusammengefügt
     
  10. Meine Empfehlung:
    c't kaufen, den Artikel genau lesen - und die Warnhinweise beachten - es gibt da nämlich offenbar so einige Pferdefüsse........
     
Die Seite wird geladen...

Aus XP Home mache XP Pro/2 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 Home Premium 64bit platt machen und Ultimate drauf machen Treiber Frage Windows 7 Forum 17. Jan. 2010
Kann man ohne die XP Home Cd eine chkdsk /r machen Windows XP Forum 11. Juni 2009
Recovery Disk zu vollwertigem WIN XP HOME machen? Windows XP Forum 31. Dez. 2008
Festplatten unter Win XP-Home unsichtbar machen Windows XP Forum 21. Mai 2008
Aus home pro machen Windows XP Forum 15. Feb. 2006