Ausbildung zum Fachinformatiker / Fachbereich Systemintegration

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Tag,

ich bin am überlegen ob ich eine zweite Ausbildung (erste war zum Automobilkaufmann) machen soll.

Nun wollte ich mal fragen wie ihr die Chancen seht das man eine Ausbildung bekommt und danach auch einen Job. Oder seht ihr das so das der Markt geradezu überschwemmt ist mit solchen Leuten.

Postet bitte alles was Ihr wisst und denkt, und keine Panik ich möchte Eure Meinung dazu hören, also nicht zimperlich sein.

Schon mal vielen Dank im voraus.

MFG

Morpheus
 
  • #2
Ich mach so ne Ausbildung grad. Ausbildung bekommen wird weniger das Problem sein, aber die Chancen übernommen zu werden, sind weniger als gering. Der Markt ist überschwemmt. Dazu kommen die vielen Schrauber-Buden, und viele Chefs von Firmen denken nicht bis morgen und meinen, auch bei der IT zu sparen, statt die eigene EDV-Infrastruktur als eigenes Kapital und nötiges Werkzeug zur Arbeit zu sehen; laufen dann zu den Schrauberbuden mit Dumpingpreisen, und wundern sich, dass in einem Jahr jegliches Konzept über den Haufen geworfen ist.
 
  • #3
Tag,

danke für die schnelle Antwort.

Mein Gendanke ist, Ausbildung machen, nebenbei FOS nachholen und danach evtl. als freier Mitarbeiter loszulegen. Ich glaube dabei könnte man die besten Chancen haben.

Was denkt Ihr dazu??

MFG

Morpheus
 
Thema:

Ausbildung zum Fachinformatiker / Fachbereich Systemintegration

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben