Ausblenden inaktiver Symbole wird nicht gespeichert.

  • #1
T

Tommy40

Guest
Ich habe folgndes Problem (Windows XP-SP3)

In der Taskleiste - Tray- werden ja die Symbole der laufenden Programme angezeigt. Über Eigenschaften kann ich ja dann die Option ausblenden inaktiver Symbole aktivieren und dann über anpassen genau festlegen welches Symbol ich dauerhaft aus oder einblende usw.

Mein Mainboard besitzt 2 LAN Anschlüße, aber natürlich ist nur einer davon angeschlossen, d.h.verbunden. Das Symbol für den zweiten LAN Anschluß wird als durchgekreuztes Symbol im Tray angezeigt. Wenn ich jetzt über anpassen der Taskleiste immer ausblenden einstelle, geht zwar das Symbol weg, erscheint aber beim nächsten Neustart wieder und die Einstellung immer ausblenden wird einfach nicht gespeichert.

Wie kann ich dieses Symbol dauerhaft ausblenden ?
 
  • #2
Wenn du die zweite LAN-Buchse nicht benötigst, deaktiviere doch einfach die zugehörige Netzwerkverbindung oder die entsprechende Netzwerkkarte im Gerätemanager.
 
  • #3
Option Verbindungssymbol auf der Taskleiste anzeigen der zweiten LAN-Verbindung --> deaktivieren.

pan_fee
 
  • #4
PCDpan_fee schrieb:
Option Verbindungssymbol auf der Taskleiste anzeigen der zweiten LAN-Verbindung --> deaktivieren.

pan_fee



das hab ich schon gemacht, bringt nix. Wird trotzdem angezeigt
 
  • #5
ich meinte nicht die Option ausblenden inaktiver Symbole ... sondern die Option in den Eigenschaften der zweiten LAN-Verbindung.

Du kannst ja das Reg-File SystemTray.reg mal ausführen.
... Auch die Option über die Taskleiste - Infobereich - Anpassen immer einblenden schafft keine Abhilfe....
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1129

pan_fee
 
  • #6
PCDpan_fee schrieb:
ich meinte nicht die Option ausblenden inaktiver Symbole ... sondern die Option in den Eigenschaften der zweiten LAN-Verbindung.

Du kannst ja das Reg-File SystemTray.reg mal ausführen.
... Auch die Option über die Taskleiste - Infobereich - Anpassen immer einblenden schafft keine Abhilfe....
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1129

pan_fee


ja, ich weiß schon das du das gemeint hast.
Den Suchdienst hab ich bereits deaktiviert, weil sonst gar keine Symbole angezeigt werden.
Mir gehts ja aber nur darum dass Windows die Einstellungen immer ausblenden nicht speichert.
 
  • #7
Tommy40 schrieb:
Mir gehts ja aber nur darum dass Windows die Einstellungen immer ausblenden nicht speichert.
immer einblenden wird übernommen?

pan_fee
 
  • #8
PCDpan_fee schrieb:
Tommy40 schrieb:
Mir gehts ja aber nur darum dass Windows die Einstellungen immer ausblenden nicht speichert.
immer einblenden wird übernommen?

pan_fee


ja, immer einblenden wird übernommen. Diese Symbole erscheinen
 
  • #9
hast du das Reg-File SystemTray.reg schon versucht? ???

pan_fee
 
  • #10
PCDpan_fee schrieb:
hast du das Reg-File SystemTray.reg schon versucht? ???

pan_fee


nein. Bisher noch nicht, weil ich denke das Reg.File dient in erster Linie dafür, wenn die Symbole gar nicht dargestellt werden.
 
  • #11
die Reg.-Datei repariert doch nur die Systray-Leiste.

pan_fee
 
  • #12
Ich vermute, dass sich Symbole, die einen Fehlerzustand anzeigen, nicht auf diese Art und Weise ausblenden lassen. Das ergibt ja durchaus einen Sinn.

Die Option Verbindungssymbol anzeigen bestimmt nur, ob bei voller Konnektivität das Symbol angezeigt wird oder nicht. Es beeinflußt nicht die Anzeige der Fehlerzustände.

Wenn du den Anschluß nicht benötigst, deaktiviere doch das zugehörige Gerät. Dann ist das störende Symbol auch nicht mehr zu sehen.
 
Thema:

Ausblenden inaktiver Symbole wird nicht gespeichert.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben