Ausblenden inaktiver Symbole wird nicht gespeichert.

Dieses Thema Ausblenden inaktiver Symbole wird nicht gespeichert. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tommy40, 5. Nov. 2008.

Thema: Ausblenden inaktiver Symbole wird nicht gespeichert. Ich habe folgndes Problem (Windows XP-SP3) In der Taskleiste - Tray- werden ja die Symbole der laufenden Programme...

  1. Ich habe folgndes Problem (Windows XP-SP3)

    In der Taskleiste - Tray- werden ja die Symbole der laufenden Programme angezeigt. Über Eigenschaften kann ich ja dann die Option ausblenden inaktiver Symbole aktivieren und dann über anpassen genau festlegen welches Symbol ich dauerhaft aus oder einblende usw.

    Mein Mainboard besitzt 2 LAN Anschlüße, aber natürlich ist nur einer davon angeschlossen, d.h.verbunden. Das Symbol für den zweiten LAN Anschluß wird als durchgekreuztes Symbol im Tray angezeigt. Wenn ich jetzt über anpassen der Taskleiste immer ausblenden einstelle, geht zwar das Symbol weg, erscheint aber beim nächsten Neustart wieder und die Einstellung immer ausblenden wird einfach nicht gespeichert.

    Wie kann ich dieses Symbol dauerhaft ausblenden ?
     
  2. Wenn du die zweite LAN-Buchse nicht benötigst, deaktiviere doch einfach die zugehörige Netzwerkverbindung oder die entsprechende Netzwerkkarte im Gerätemanager.
     
  3. Option Verbindungssymbol auf der Taskleiste anzeigen der zweiten LAN-Verbindung --> deaktivieren.

    pan_fee
     


  4. das hab ich schon gemacht, bringt nix. Wird trotzdem angezeigt
     
  5. ich meinte nicht die Option ausblenden inaktiver Symbole ... sondern die Option in den Eigenschaften der zweiten LAN-Verbindung.

    Du kannst ja das Reg-File SystemTray.reg mal ausführen.
    ... Auch die Option über die Taskleiste - Infobereich - Anpassen immer einblenden schafft keine Abhilfe....
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1129

    pan_fee
     

  6. ja, ich weiß schon das du das gemeint hast.
    Den Suchdienst hab ich bereits deaktiviert, weil sonst gar keine Symbole angezeigt werden.
    Mir gehts ja aber nur darum dass Windows die Einstellungen immer ausblenden nicht speichert.
     
  7. immer einblenden wird übernommen?

    pan_fee
     

  8. ja, immer einblenden wird übernommen. Diese Symbole erscheinen
     
  9. hast du das Reg-File SystemTray.reg schon versucht? ???

    pan_fee
     

  10. nein. Bisher noch nicht, weil ich denke das Reg.File dient in erster Linie dafür, wenn die Symbole gar nicht dargestellt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Ausblenden inaktiver Symbole wird nicht gespeichert. - Ähnliche Themen

Forum Datum
'Do not turn off' beim Win8 unattend setup ausblenden? Windows 8 Forum 8. Aug. 2014
Dateien mit bestimmten Endungen ausblenden... Windows 7 Forum 26. Mai 2014
Ähnliche Beiträge ausblenden Windows XP Forum 4. Mai 2013
Mantis - Einträgeübersicht - Spalten ausblenden Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. März 2013
Bestimmte Dateitypen automatisch ausblenden Windows 7 Forum 7. Sep. 2012