Ausdruck bei 3Port-Printserver funktioniert nicht

  • #1
C

Claudia01

Guest
Hallo zusammen,

ich habe einen 3Port-Printserver (Modell: TRENDnet TE100-PS3plus), an den ich drei Drucker angeschlossen habe. Ich habe dem Printserver über Telnet bereits eine statische IP-Adresse zugeordnet, die drei Drucker und das Netzwerkkabel angeschlossen, und die Drucker mit den unterschiedlichen Ports auf einem Windows 2003 Server installiert.

Nun zu dem Problem:
Wenn ich einen Druckauftrag vom Server an den Drucker von Port 2 oder Port 3 schicke, so wird der Ausdruck immer vom Drucker an Port 1 verarbeitet. Druckaufträge an den Drucker von Port 1 werden korrekt durchgeführt.

Wie kann ich das Problem lösen?

Viele Grüße
Claudia


[blue]Verschoben aus Rund ums Forum[blue]
 
  • #2
Ich tippe mal ins Blaue: Du hast die Anschlüsse auf dem Server als Generic Network Card eingerichtet und druckst nun über RAW - ich vermute mal, du musst die die Anschlüsse auf LPR umkonfigurieren und dort die Portnamen angeben.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

super, das war der richtige Tipp.

Vielen Dank
Claudia
 
Thema:

Ausdruck bei 3Port-Printserver funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben