Ausdruck bei 3Port-Printserver funktioniert nicht

Dieses Thema Ausdruck bei 3Port-Printserver funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Claudia01, 10. März 2005.

Thema: Ausdruck bei 3Port-Printserver funktioniert nicht Hallo zusammen, ich habe einen 3Port-Printserver (Modell: TRENDnet TE100-PS3plus), an den ich drei Drucker...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe einen 3Port-Printserver (Modell: TRENDnet TE100-PS3plus), an den ich drei Drucker angeschlossen habe. Ich habe dem Printserver über Telnet bereits eine statische IP-Adresse zugeordnet, die drei Drucker und das Netzwerkkabel angeschlossen, und die Drucker mit den unterschiedlichen Ports auf einem Windows 2003 Server installiert.

    Nun zu dem Problem:
    Wenn ich einen Druckauftrag vom Server an den Drucker von Port 2 oder Port 3 schicke, so wird der Ausdruck immer vom Drucker an Port 1 verarbeitet. Druckaufträge an den Drucker von Port 1 werden korrekt durchgeführt.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Viele Grüße
    Claudia


    [blue]Verschoben aus Rund ums Forum[blue]
     
  2. Ich tippe mal ins Blaue: Du hast die Anschlüsse auf dem Server als Generic Network Card eingerichtet und druckst nun über RAW - ich vermute mal, du musst die die Anschlüsse auf LPR umkonfigurieren und dort die Portnamen angeben.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    super, das war der richtige Tipp.

    Vielen Dank
    Claudia
     
Die Seite wird geladen...

Ausdruck bei 3Port-Printserver funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches ausdrucken bestimmter Spalten in Excel Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Juli 2014
Sortiertes Ausdrucken über Windows-Explorer (-> pdf) Windows 7 Forum 9. Dez. 2013
PDF ausdrucken Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2010
Verzeichnisausdruck-Programm Windows XP Forum 20. Juni 2010
Ordner-Ausdruck mit deutschen Sonderzeichen Windows XP Forum 31. März 2013