Ausdruck in Datei/Ordner

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
In ADOBE Acrobat 7.0 git bt es eine Option, wie oben beschrieben.
Statt eines effektiven Papierausdrucks, kann der Vorgang auch zunächst in einer Datei bzw. einem Ordner gespeichert werden.

Wenn ich diese Datei jedoch anklicke, sehe ich nur unlesbare Hieroglyphen.

Ist das in Ordnnung oder liegt ein Fehler vor?
 
  • #2
Guck mal in den Druckerordner - ist da ein Drucker Generic/Text only installliert?
Oder einer von Adobe?
Sonst mal Drucker hinzufügen und so einen installieren.......
 
  • #3
Was für ne Datei wird denn erstellt? Also welche Endung?
 
  • #4
wenn ich mich recht entsinne is die datei die dir adobe liefert für den druck bestimmt.
also nicht am bildschirm zu öffnen - wär ja auch eher sinnlos - eine pdf is ja schon das imho beste onscreen format.
wenn dir keiner eine zufriedenstellende antwort geben kann - page mich - muss heute ohnehin wieder adobe installieren - denn könnt ich mal nachsehen
 
  • #5
@ Athene

Neben dem körperlichen Drucker (Canon IP 2000) sind zwei virtuelle Drucker installiert.
a) ADOBE u. b) FinePrint

@ PCD Flocke

Sehr merkwürdige Endung: 05
Die eben erstellte Probedatei, ein normaler Kontoauszug, hat eine Größe von 7,6 MB!!!


@ 2beers

Mir ist schon klar, daß es Druckerinformationen sind, die dort gespeichert u. die erst beim effektiven Ausdruck wieder lesbar werden.
Es wäre aber m.E. sinnvoll, wenn man das Ganze auch später rekonstruieren könnte, ohne daß erneut Papier verschwendet wird.

Vielleicht gibt es ja ein Lesetool?
 
  • #6
@runner43:
Du kannst diese Druckdateien am Bildschirm nicht leserlich darstellen, da sie u.a. auch Steuerzeichen für den Druck enthalten. Dabei spielt es keine Rolle, aus welcher Anwendung heraus du solche Dateien erstellst - das ist eine Windows-, keine Adobe-Funktion.

Und wie 2beers schon treffend erwähnte: Das PDF-Format erfüllt doch genau deine Ansprüche, also warum das Rad nocheinmal erfinden ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Danke an alle Autoren.

Thema damit erledigt! 8)
 
Thema:

Ausdruck in Datei/Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben