Ausfall der Netzwerkverbindung bei Wlan

  • #1
P

poldipe

Guest
Die Netzwerkverbindung meines DELL Notebooks schaltet plötzlich aus und zeitweise zu unbestimmter Zeit wieder an.Ich habe noch einen 2.Medion-Notebook an das gleiche Netzwerk angeschlossen,bei dem die Verbindung problemlos funktioniert.
Es kommt folgende Fehlermeldung des Dell Notebooks,unter der Überschrift:drahtlose Netzwerkverbindung:Es gibt evtl.Interferenzen zwischen diesem Computer u.dem Netzwerkzugriffspunkt,oder das Netzwerk verweigert den Zugriff auf diesen Computer.Klicken Sie auf Reparieren um den Verbindungsvorgang neu zu starten u.zu versuchen,die Verbindung korrekt herzustellen.
Es kann sich evtl.um ein Netzwerkproblem u. nicht um ein Problem dieses Computers handeln,wenn die Konnektivität nach dem Klicken auf Reparierennicht ausgeführt wird.
Der Klick auf Reparieren ergibt keine positive Wirkung und es kommt keine Verbindung im drahtlosen Netzwerk zustande.Im Gerätemanager ist die Datei:Intel(R)Pro/Wireless2200 aber aktiv eingestellt.
Meine Frage:Welcher Fehler könnte im System sein,und wie kann die Verbindung wieder hergestellt werden ? Wie kann es sein,dass der 2.Computer keine Probleme hat ?
Bitte helft mir dieses Ärgerniss zu beseitigen

Gruß poldipe
 
  • #2
Hast du das 2. Notebook auch übers WLAN am laufen, oder hast du es direkt mit einem Kabel verbunden?

Wie sind die IP-Einstellungen der Netzwerkkarten?
Hast du einen DHCP am laufen?

Gruß Ben
 
  • #3
Danke Dir für die Antwort.Der 2.Notebook ist in der drahtlosen Netzwerkverbindung eingeschlossen.Ich habe auch schon die Standorte beider Notebooks getauscht,ohne Erfolg.Den Wlan hat mein Sohn eingerichtet.Mein Wissen über Wlan ist beschränkt,deshalb bitte ich mir die Abkürzungen zu erklären.
 
  • #4
In diesem Fall würde ich dann an Ihrer Stelle auf Ihren Sohn zurückgreifen, der das WLAN eingerichtet hat.
Um das hier mit Ihnen durchzusprechen wären ein paar Stunden notwendig

mfg,

Ben
 
  • #5
Das könnte evtl. hilfreich sein:

http://wirelesszero.wi.funpic.de/

gruss
Floh :)
 
Thema:

Ausfall der Netzwerkverbindung bei Wlan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben