"Ausführen als..." Benutzerdaten speichern?

Dieses Thema "Ausführen als..." Benutzerdaten speichern? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ripper, 6. Feb. 2011.

Thema: "Ausführen als..." Benutzerdaten speichern? Hallo, ich habe eben ein Laptop mit einem Admin und einem eingeschränkten Konto installiert. Nun muss von dem...

  1. Hallo,
    ich habe eben ein Laptop mit einem Admin und einem eingeschränkten Konto installiert.

    Nun muss von dem eingeschränkten Konto ein Programm mit Adminrechten ausgeführt werden. Sonst funktioniert es nicht.

    Wenn ich einen Rechtsklick auf das Programm mache, kann ich ja den Befehl ausführen als... wählen und mich als Admin anmelden.

    Kann ich diese Informationen für das Programm speichern? Sodass das Programm immer mit Adminrechten ausgeführt wird?
     
  2. Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte Verknüpfung -> Button erweitert -> unter anderen Anmeldeinformationen ausführen.
     
  3. Ja, ich möchte aber, dass der Benutzername und das Passwort dann auch in dem Feld gespeichert bleiben.
     
  4. Erstelle eine Verknüpfung zu dem Programm und trage im Ziel-Feld folgendes ein:
    runas /user:Administrator (oder welcher User auch immer) /savecred C:\Programme\programmname.exe
    Nach einmaliger Eingabe des Passworts wird es nicht wieder abgefragt.
     
  5. Er fragt das Passwort leider immer wieder ab.

    XP SP3 übrigens.

    Das steht jetzt bei mir drin:
     
  6. Hm, bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Dann habe ich leider keinen Vorschlag mehr für dich.
     
  7. Wenn Du WinXP Home hast, dann funktioniert die Option savecred nicht. Diese steht nur WinXP Prof zur Verfügung. Siehe hierzu die Hilfe in der Kommandozeile zu runas.
     
  8. Na toll -,-... kann man da Abhilfe schaffen?

    Ich weiß, das es in der Home Edition den Befehl taskkill auch nicht gibt, man den aber irgendwie hinzufügen kann. Hab ich selbst schon gemacht und hat auch damals funktioniert.
     
  9. Dann musst du eventuell mal Google bemühen. :)
     
  10. Schon dabei...
     
Die Seite wird geladen...

"Ausführen als..." Benutzerdaten speichern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 jar datei ausführen - keine adminrechte Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Originalkopie von Windows ausführen - legit? Windows 7 Forum 6. März 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014
Ausführen als.... funktioniert nicht Windows 8 Forum 13. Aug. 2014
Der Datei ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet..... Windows 7 Forum 8. Juni 2011