"Ausführen als..." Benutzerdaten speichern?

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
ich habe eben ein Laptop mit einem Admin und einem eingeschränkten Konto installiert.

Nun muss von dem eingeschränkten Konto ein Programm mit Adminrechten ausgeführt werden. Sonst funktioniert es nicht.

Wenn ich einen Rechtsklick auf das Programm mache, kann ich ja den Befehl ausführen als... wählen und mich als Admin anmelden.

Kann ich diese Informationen für das Programm speichern? Sodass das Programm immer mit Adminrechten ausgeführt wird?
 
  • #2
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Registerkarte Verknüpfung -> Button erweitert -> unter anderen Anmeldeinformationen ausführen.
 
  • #3
Ja, ich möchte aber, dass der Benutzername und das Passwort dann auch in dem Feld gespeichert bleiben.
 
  • #4
Erstelle eine Verknüpfung zu dem Programm und trage im Ziel-Feld folgendes ein:
runas /user:Administrator (oder welcher User auch immer) /savecred C:\Programme\programmname.exe
Nach einmaliger Eingabe des Passworts wird es nicht wieder abgefragt.
 
  • #5
Er fragt das Passwort leider immer wieder ab.

XP SP3 übrigens.

Das steht jetzt bei mir drin:
C:\WINDOWS\system32\runas.exe /user:Admin /savecred C:\Programme\Resy 2000\Resy2000.exe
 
  • #6
Hm, bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Dann habe ich leider keinen Vorschlag mehr für dich.
 
  • #7
112marv schrieb:
XP SP3 übrigens.

PCDFlocke schrieb:
Hm, bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Dann habe ich leider keinen Vorschlag mehr für dich.

Wenn Du WinXP Home hast, dann funktioniert die Option savecred nicht. Diese steht nur WinXP Prof zur Verfügung. Siehe hierzu die Hilfe in der Kommandozeile zu runas.
 
  • #8
Na toll -,-... kann man da Abhilfe schaffen?

Ich weiß, das es in der Home Edition den Befehl taskkill auch nicht gibt, man den aber irgendwie hinzufügen kann. Hab ich selbst schon gemacht und hat auch damals funktioniert.
 
  • #9
Dann musst du eventuell mal Google bemühen. :)
 
  • #10
Schon dabei...
 
  • #12
Cool. Dankeschön.
 
  • #13
Nachtrag:

Wie wär's denn mit SuRun?

http://kay-bruns.de/wp/software/surun/
 
Thema:

"Ausführen als..." Benutzerdaten speichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben