Ausführen als.... funktioniert nicht

Dieses Thema Ausführen als.... funktioniert nicht im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Statler, 13. Aug. 2014.

Thema: Ausführen als.... funktioniert nicht Ich habe folgendes Problem, ich melde mich unter Windows 8 als "normaler - nicht administrativer User" an und habe...

  1. Ich habe folgendes Problem,
    ich melde mich unter Windows 8 als "normaler - nicht administrativer User" an und habe z.B. ein Setupprogramm auf dem Desktop liegen. Das starte ich und wähle dann in der Dialogbox einen User aus der Admin ist und gebe das dazugehörige Passwort ein, um das Programm als Admin zu starten.
    Das bricht Windows 8 bei jedem Versuch ab - so als wäre das Passwort falsch.
    Wenn ich mich dann abmelde und direkt als Admin anmelde mit genau dem gleichen Passwort, dass ich zuvor mit der "Auführen als.." Funktion eingegeben habe, funktioniert es.
    Warum ist das so? Unter allen anderen Windows Betriebssystemen funktioniert das, nur unter Windows 8 bekomme ich das nicht hin.

    Danke für event. Tips
    Gruß
    Statler
     
  2. Weil der Admin und der Administrator zweierlei sind.
    nimm halt das richtige Passwort oder ändere es einmal, dann müsste es funktionieren.
     
  3. Nein, es gibt definitiv nur ein Admin = Administratorkonto.
    (Das Prinzip bei Windowsbetriebssystemen, dass der erste Administrator nicht mehr angezeigt wird, sobald man den 2. oder weitere eingerichtet hat, ist mir bekannt).
    Auf dem PC ist aber defnitiv nur ein Admin und ein "normaler" User.

    Sonst noch eine Idee?

    Gruß
    Statler
     
  4. Hast Du denn die AdminRechte für Dein Admin in der erweiterten Einstellung auch die Rechte dazu vergeben.

    Aktiviere einmal den Administrator in der Computerverwaltung,
    und gib ein Passwort dazu.
    Du kannst ja dann im Netplwiz.exe den User anklicken, mit dem er starten soll.

    Denn normalerweise wird beim als Admin installieren auf diesen zurückgegriffen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      93,1 KB
      Aufrufe:
      19
Die Seite wird geladen...

Ausführen als.... funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 jar datei ausführen - keine adminrechte Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Originalkopie von Windows ausführen - legit? Windows 7 Forum 6. März 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014
Der Datei ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet..... Windows 7 Forum 8. Juni 2011
HILFE: .exe UND .lnk Dateien kann ich nicht mehr ausführen da IE aus versehen als Standard gewählt w Windows 7 Forum 22. Nov. 2010