Ausführen als.... funktioniert nicht

  • #1
S

Statler

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem,
ich melde mich unter Windows 8 als "normaler - nicht administrativer User" an und habe z.B. ein Setupprogramm auf dem Desktop liegen. Das starte ich und wähle dann in der Dialogbox einen User aus der Admin ist und gebe das dazugehörige Passwort ein, um das Programm als Admin zu starten.
Das bricht Windows 8 bei jedem Versuch ab - so als wäre das Passwort falsch.
Wenn ich mich dann abmelde und direkt als Admin anmelde mit genau dem gleichen Passwort, dass ich zuvor mit der "Auführen als.." Funktion eingegeben habe, funktioniert es.
Warum ist das so? Unter allen anderen Windows Betriebssystemen funktioniert das, nur unter Windows 8 bekomme ich das nicht hin.

Danke für event. Tips
Gruß
Statler
 
  • #2
Weil der Admin und der Administrator zweierlei sind.
nimm halt das richtige Passwort oder ändere es einmal, dann müsste es funktionieren.
 
  • #3
Nein, es gibt definitiv nur ein Admin = Administratorkonto.
(Das Prinzip bei Windowsbetriebssystemen, dass der erste Administrator nicht mehr angezeigt wird, sobald man den 2. oder weitere eingerichtet hat, ist mir bekannt).
Auf dem PC ist aber defnitiv nur ein Admin und ein "normaler" User.

Sonst noch eine Idee?

Gruß
Statler
 
  • #4
Hast Du denn die AdminRechte für Dein Admin in der erweiterten Einstellung auch die Rechte dazu vergeben.

Aktiviere einmal den Administrator in der Computerverwaltung,
und gib ein Passwort dazu.
Du kannst ja dann im Netplwiz.exe den User anklicken, mit dem er starten soll.

Denn normalerweise wird beim als Admin installieren auf diesen zurückgegriffen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Ausführen als.... funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben