"ausführen als..." - Problem

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Habe seinerzeit kein admin-kennwort vergeben.

Wenn ich jetzt als eingeschränkter Benutzer etwas als admin ausführen möchte, fragt das system nach meinem admin-Kennwort. Hab aber wie gesagt keins, also Ende der Aktion. :|

Wie kann ich NACHTRÄGLICH ein Kennwort einrichten?
 
  • #3
Haut bei mir nicht hin.
Ich habe meinen Administrator seinerzeit homer genannt, schaffe es aber nicht, ihm ein Kennwort zu zu weisen. Es erscheint die Option KENNWORT ZUWEISEN oder ÄNDERN nicht, wohl weil er keines hat.
Es steht da auch zusätzlich noch ein (weiterer) ADMINISTRATOR.
Und was das mit dem STRG ALT ENTF soll, kapier ich auch nicht, mE habe ich für eine SICHERE ANMELDUNG auch kein Bedarf.
Und über ERWEITERT kann ich zwar Kennwörter verteilen, nicht jedoch für homer.
Muss das so schwierig sein?
 
  • #4
blommberg schrieb:
Es steht da auch zusätzlich noch ein (weiterer) ADMINISTRATOR.

das ist dein echter administrator ... melde dich mal mit diesem account an, am besten im abgesicherten modus, dann kannst du benutzer anlegen und auch passwörter für aktuelle benutzer vergeben ...

greetz

hugo
 
  • #5
Oje. Der erscheint bei der Anmeldung aber gar nicht bzw. ist nicht sichtbar.
 
  • #6
was soll denn dann der von hp zitierte satz aus deiner #2?

wo erscheint der administrator dann? heisst du vieleicht administrator? das wäre dann nur ein benutzerkonto mit namen administrator und normalen administrator-rechten. das hat aber nicht dieselben rechte wie ein administrator. haben wir hier schon oft durch....
 
  • #7
Über Systemsteuerung > Benutzer habe ich für homer ein Kennwort vergeben, nun geht's. Immerhin.

So richtig klar geworden ist mir der ganze Zirkus aber nicht... :'(
 
  • #8
die funktion ausführen als besteht auf einem password, dh. du mußt dem benutzer zwingend ein password zuweisen. den echten administrator siehst du in der anmeldemaske bei xp home nicht, den benutzer administrator siehst du aber, sobald du die kiste im abgesicherten modus gestartet wird ...

greetz

hugo
 
Thema:

"ausführen als..." - Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben