"ausführen als..." - Problem

Dieses Thema "ausführen als..." - Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blommberg, 7. Aug. 2008.

Thema: "ausführen als..." - Problem Habe seinerzeit kein admin-kennwort vergeben. Wenn ich jetzt als eingeschränkter Benutzer etwas als admin ausführen...

  1. Habe seinerzeit kein admin-kennwort vergeben.

    Wenn ich jetzt als eingeschränkter Benutzer etwas als admin ausführen möchte, fragt das system nach meinem admin-Kennwort. Hab aber wie gesagt keins, also Ende der Aktion. :|

    Wie kann ich NACHTRÄGLICH ein Kennwort einrichten?
     
  2. Haut bei mir nicht hin.
    Ich habe meinen Administrator seinerzeit homer genannt, schaffe es aber nicht, ihm ein Kennwort zu zu weisen. Es erscheint die Option KENNWORT ZUWEISEN oder ÄNDERN nicht, wohl weil er keines hat.
    Es steht da auch zusätzlich noch ein (weiterer) ADMINISTRATOR.
    Und was das mit dem STRG ALT ENTF soll, kapier ich auch nicht, mE habe ich für eine SICHERE ANMELDUNG auch kein Bedarf.
    Und über ERWEITERT kann ich zwar Kennwörter verteilen, nicht jedoch für homer.
    Muss das so schwierig sein?
     
  3. hp
    hp
    das ist dein echter administrator ... melde dich mal mit diesem account an, am besten im abgesicherten modus, dann kannst du benutzer anlegen und auch passwörter für aktuelle benutzer vergeben ...

    greetz

    hugo
     
  4. Oje. Der erscheint bei der Anmeldung aber gar nicht bzw. ist nicht sichtbar.
     
  5. was soll denn dann der von hp zitierte satz aus deiner #2?

    wo erscheint der administrator dann? heisst du vieleicht administrator? das wäre dann nur ein benutzerkonto mit namen administrator und normalen administrator-rechten. das hat aber nicht dieselben rechte wie ein administrator. haben wir hier schon oft durch....
     
  6. Über Systemsteuerung > Benutzer habe ich für homer ein Kennwort vergeben, nun geht's. Immerhin.

    So richtig klar geworden ist mir der ganze Zirkus aber nicht... :'(
     
  7. hp
    hp
    die funktion ausführen als besteht auf einem password, dh. du mußt dem benutzer zwingend ein password zuweisen. den echten administrator siehst du in der anmeldemaske bei xp home nicht, den benutzer administrator siehst du aber, sobald du die kiste im abgesicherten modus gestartet wird ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

"ausführen als..." - Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei Windows XP Forum 5. Mai 2013
Problem beim Ausführen einer Batchdatei Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Okt. 2009
Problem beim Öffnen/Ausführen von Programmen direkt nach Windowsstart Windows XP Forum 1. Sep. 2009
Probleme nach ausführen von Reg-File SystemTray.reg Firewalls & Virenscanner 1. März 2009
problem mit ausführen einer batch in einem anderen verzeichnis Windows XP Forum 15. Dez. 2008