"Ausführen" in Startleiste ist weg

  • #1
S

Sina

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit einigen Tagen ist bei mir in der Startleiste der Befehl Ausführen nicht mehr vorhanden.
Einfach weg.
Keine Ahnung was da passiert ist.

Kann man das wiederherstellen?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.

Sina
 
  • #2
Hallöchen,

versuche doch mal folgendes:

Starte den Befehl regedit aus Deinem Windows - Verzeichnis.
Dann klicke Dich zu folgendem Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
Erstelle in dem Schlüssel Explorer in der rechten Fensterhälfte mit einem Rechtsklick und Neu, einen neuen DWORD Wert. Als Namen gebe NoRun an. ( dann mit Enter bestätigen )
Mit einem Doppelklick kannst Du dem neuen Schlüssel jetzt den Wert: 0 (für ein) oder 1 (für aus) eingeben. Also müßtest Du in Deinem Fall dort eine 0 reinsetzen. Jetzt neu booten und der Befehl Ausführen müßte wieder da sein.

MfG
Riggs :eek:
 
  • #3
Riggs schrieb:
Starte den Befehl regedit aus Deinem Windows - Verzeichnis.

Und warum nicht so, wie das eigentlich vorgesehen ist? ???

Nämlich:
- Rechtsklick auf freien Bereich der Startleiste
- Klick auf Eigenschaften
- Klick auf Registerkarte Startmenü
- Klick auf Button Anpassen
- Klick auf Registerkarte erweitert

Bei Startmenüelemente entsprechende Option aktivieren. :)

Gruß, Wolfgang
 
  • #4
Geht auch einfacher, Start rechtsklick -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen -> Erweitert und das Häkchen in Befehl Ausführen setzen
 
  • #5
BigWoelfi schrieb:
Riggs schrieb:
Starte den Befehl regedit aus Deinem Windows - Verzeichnis.

Und warum nicht so, wie das eigentlich vorgesehen ist? ???

Nämlich:
- Rechtsklick auf freien Bereich der Startleiste
- Klick auf Eigenschaften
- Klick auf Registerkarte Startmenü
- Klick auf Button Anpassen
- Klick auf Registerkarte erweitert

Bei Startmenüelemente entsprechende Option aktivieren. :)

Gruß, Wolfgang

Waren wir wohl fast gleich schnell :) ;)
 
  • #6
Riggs schrieb:
Also müßtest Du in Deinem Fall dort eine 0 reinsetzen.

das ist widersprüchlich ???
einen neuen Schlüssel anzulegen um ihn dann den Wert 0 zuzuweisen :eek:

pan_fee ;)
 
  • #7
Hallo

Ich hab´s wieder.
Danke für eure schnellen Antworten.


Sina.
 
  • #8
Noch ein kleiner Nachtrag zu PCDpan_fee,

in Windows sind so viele Dinge widersprüchlich !?!

Jedenfalls funktioniert es mit meinem Weg auch.
( An das Anpassen - Menü im Startmenü habe ich garnicht gedacht. ) ::)

Mit 0 ist Ausführen jedenfalls da und mit 1 nicht.

Soviel noch zum Schluss, das Thema hat sich ja schon erledigt.

Schönen Sonntag noch
MfG
Riggs :eek: ::) :eek:
 
  • #9
@Riggs
zur Korrektur
Den neuen Schlüssel mit einem Wert 0 anlegen, bringt nichts.
Anders wäre es, wenn der Eintrag in der Registry schon stehen würde!
Riggs schrieb:
Jedenfalls funktioniert es mit meinem Weg auch.
Mit 0 ist Ausführen jedenfalls da und mit 1 nicht.
Das kann also nicht funktionieren,
nichts für ungut ;)

pan_fee :)
 
  • #10
PCDpan_fee schrieb:
@Riggs
zur Korrektur
Den neuen Schlüssel mit einem Wert 0 anlegen, bringt nichts.
Anders wäre es, wenn der Eintrag in der Registry schon stehen würde!
Riggs schrieb:
Jedenfalls funktioniert es mit meinem Weg auch.
Mit 0 ist Ausführen jedenfalls da und mit 1 nicht.
Das kann also nicht funktionieren,
nichts für ungut ;)

Hast Du das schon mal ausprobiert?
Das ist nicht wirklich falsch.
NoRun = 1 bedeutet, dass der Befehl Ausführen nicht angezeigt wird, genau wie NoSafe = 1 bedeutet, dass man das Speichern Unter oder so nicht angezeigt bekommt.

Dann muss der Eintrag 0 jeweils das Gegenteil bedeuten, nämlich, dass der Eintrag wieder angezeigt wird. Sinn macht so etwas, wenn die Anzeige der Funktion vorher aus war. Ich prüfe das nicht extra nach, es könnte aber sein, dass NoRun mit 1 angelegt wird, wenn man die Option über die Startleiste ausschaltet. Dann funktioniert in der Folge natürlich die 0 auch logischerweise.

Dass ein solcher Eintrag überhaupt keinen Sinn im angefragten Beispiel macht, versteht sich sicher von selbst. :D

Gruß, Wolfgang
 
  • #11
BigWoelfi schrieb:
Dann muss der Eintrag 0 jeweils das Gegenteil bedeuten,
wenn der Schlüssel schon besteht.........ja
aber extra einen Schlüssel anzulegen und dann den Wert 0 anzugeben, bewirkt nichts. Teste es ruhig mal ;)

pan_fee
 
  • #12
PCDpan_fee schrieb:
wenn der Schlüssel schon besteht.........ja
aber extra einen Schlüssel anzulegen und dann den Wert 0 anzugeben, bewirkt nichts. Teste es ruhig mal ;)

Ich habe nicht behauptet, dass man den Schlüssel mit 0 anlegen sollte oder kann.
Ich habe geschrieben, dass das funktionieren müsste, wenn die Funktion vorher ausgeschaltet war, was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Eintrag dann auch dagewesen sein muss.
Und ich habe auch mitgeteilt dass ich das nicht extra ausprobiere. :)
Ich habe weiter geschrieben, dass es, auf die gestellte Frage bezogen, sowieso völlig umsonst wäre, wegen der komfortablen Art das Umschaltens mittels Startmenü, oder?

Und nu lass gut sein, ok? :-*

Gruß, Wolfgang
 
  • #13
@PCDpan_fee

Ich kann auf Deine persönliche Nachricht nicht antworten.

Das hier kommt dann:
pan_fee konnte nicht kontaktiert werden. Dieser Username ist entweder ungültig oder Sie stehen auf der Liste der zu ignorierenden Teilnehmer.

Ist das so von Dir gewollt oder liegt das am System?
Auch auf PCDpan_fee kommt die gleiche Mitteilung. ???

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

"Ausführen" in Startleiste ist weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben