"Ausführen" nur für bestimmten Benutzer entfernen ?

  • #1
S

survial555

Guest
Hallo!
Ich habe hier einen Windows XP Rechner auf dem ich für einen bestimmten Benutzer Ausführen entfernen möchte.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass man das über die Gruppenrichtlinie festlegen kann und habe da auch schon mal reingeschaut und den Punkt aktiviert. Dann ist jedoch für alle Benutzer Ausführen verschwunden. Wie kann man es erreichen, dass es nur für einen bestimmten Benutzer entfernt ist?
Ich wäre für Tips sehr dankbar!
 
  • #2
du kannst es auch noch wo anders einstellen!
Taskbareigenschaften-->Startmenü-->Anpassen-->erweitert-->wenn du es da einstellst, ist es vermutlich nur für den jeweiligen benutzer
 
  • #3
Hi!

Ja, danke !
Das stimmt! Und funktioniert auch.
Hatte mich nicht richtig ausgedrüct bzw vergessen zu sagen, dass ich andere Optionen auch über die Gruppenrichtlinien regeln möchte.
Und wenn ich das da einstelle, dann wird das halt auch für den Admin übernommen .... Und das is ja nun ein bischen blöd, wenn der Admin z.B. nicht mehr in den Geräte-Manager kommt. *G*

Hast du (oder jemand anderes) noch ne Idee ?

DANKE!
 
  • #4
du kannst mit der ms group policie management console (gpmc) group policies für verschiedene user gruppen erstellen!
habs aber nur mit win server 2003 ausprobiert
 
Thema:

"Ausführen" nur für bestimmten Benutzer entfernen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben