Ausführen von SP2 nicht möglich

Dieses Thema Ausführen von SP2 nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von simpson, 8. Jan. 2007.

Thema: Ausführen von SP2 nicht möglich Hallo leute, ich habe hier den PC von meinem Onkel erhalten, da er Probleme hat, auf einem komplett neu gemachten...

  1. Hallo leute,
    ich habe hier den PC von meinem Onkel erhalten, da er Probleme hat, auf einem komplett neu gemachten System SP2 zu installieren.
    Die Fehlermeldung die erscheint lautet so in etwa: datei kann nicht extrahiert werden.
    Nun habe ich hier schon erst mal geachut, ob es ein hardwarefehler sein könnte. dazu habe ich die c't cd reingeschoben und den RAM erstmal testen lassen. dort waren auch einige Fehler drauf, worauf hin ich diesen dann ersetzt habe. Trotzdem ist der Fehler noch da.
    Er tritt aber auch bei anderen großen installationen auf. Eine optische Kontrolle der Hardware brachte auch nichts aussergewöhnliches zu tage.
    Könnt ihr mir hinweise geben was ich evtl noch mal prüfen sollte ?
     
  2. Hi,

    kannst Du ausschliessen, dass besagte Dateien defekt sind ?
    Nächste Frage: handelt es sich um ein Motherboard mit nForce 4 Chipsatz ? Bei denen gibt es manchmal Probleme mit der integrierten Firewall. Hier könnte es hilfreich sein, die aktuellsten Chipsatztreiber von nVidia zu installieren...

    Gruß
    Sven
     
  3. Das mit den dateien kann ich ausschließen, da ich die 3 mal heruntergeladen habe, die SP2 CD verwendet habe und der Fehler ja auch bei andern großen installationen auftritt.

    Das board (sorry für fehlende infos) ist schon etwas älter : Kt3v von MSI und hat einen Athlon XP 2400+ drauf, der nach einem BIOS -Resett noch cniht optimiert worden ist.
    Ich versuche noch mal nen BEnchmark ausführen zu lassen;
    danach werde ich mir die HDD's mal anschauen, evtl sind die ja defekt, da SP2 komischer weise IMMER nach Laufwerk E:\ extrahieren will. und dort dann der Fehler kommt.
     
  4. Hi,

    überprüf mal die Variablen TMP und TEMP.
    Dazu gehst Du über START-AUSFÜHREN-cmd (Enter drücken)
    Dort gibst Du ein echo %TMP% bzw. echo %TEMP%

    Die Variablen sollten auf C:\WINDOWS\TEMP oder C:\Dokumente und Einstellungen\<USERNAME>\Lokale Einstellungen\Temp zeigen.

    Eventuell solltest Du mal die Festplattenkabel überprüfen.... UND... ob es ein aktuelleres BIOS für dieses Motherboard gibt.

    Gruß
    Sven
     
  5. Dann mach doch das erstmal, das soll Wunder bewirken...
     
  6. Also BIOS wieder eingestellt.
    TEMP geschaut, ist so gesetzt, wie du es gesagt hast. c:
    Dass das nach E: extrahiert wird, liegt daran, das die Partition E: auf dem selben datenräger liegt. Ich denke mal es liegt daran.
    Kabel ist auch neu.
    Aber bisher keine Besserung.
     
  7. Hallo
    Das SP2 extrahiert sich immer auf die Partition mit dem meisten freien Speicher. Bei mir ist das z.B. eine externe HDD mit total 250 GB und 115 GB freiem Speicherplatz.
    Dies als Hinweis, weiss aber nicht, ob es wirklich weiter helfen kann.
     
  8. also ich habe das mal probiert, hat aber auf den ersten blick wohl auch nichts geholfen.
    Heute ist der Fehler immer bei einer Datei gewesen, die entpackt werden mußte. datei ist beschädigt.
    evtl war/ist sie das wirklich, allerdings habe ich die doch erst NEU heruntergeladen, und das über den link hier auf der seite, die zu Microsoft führt...
    Naja, dann dachte ich mir, tausche einfach mal die GRAKA (ATI x800GTO mit 256MB RAM, 8X) mit einer älteren und dann habe ich, die SP2 datei von HDD gestartet, wieder der Fehler. hmmmmm dann noch mal die SP2 CD von der c't und siehe da nun geht es.
    Also vermute ich nun das evtl die graka einen weg hat, oder das Netzteil evtl zu schwach ist. Der Rechner selber ist ein MSI kt3v mit nem Athlon XP 2400+ und 512 RAM, 2 HDD's und 2 DVD's.
     
Die Seite wird geladen...

Ausführen von SP2 nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ausführen als.... funktioniert nicht Windows 8 Forum 13. Aug. 2014
HILFE: .exe UND .lnk Dateien kann ich nicht mehr ausführen da IE aus versehen als Standard gewählt w Windows 7 Forum 22. Nov. 2010
Zubehörprogramme lassen sich nicht starten - Ausführen Dialog erscheint Windows 7 Forum 24. Juli 2013
Exe-Dateien lassen sich nicht ausführen Windows XP Forum 7. Jan. 2012
Start - Ausführen zeigt nicht mehr den Ordnerinhalt an Windows XP Forum 13. März 2009