Ausführen zu einer bestimmten Zeit?

  • #1
S

sp00n

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Göttingen
Hi, ich möchte ein Fenster zu einer bestimmten Zeit starten lassen (Load frmName).
Der Start soll über ein anderes Formular laufen, welches die ganze Zeit läuft.

bsp.:

Ein Programm läuft die ganze Zeit über minimiert im SystemTray.
Dieses Programm soll nun jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit einen Befehl ausführen.

Befehl: Load frmName


Achja.. Das ganze soll mit VB6.0 laufen ;)

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine. Und ich freu mich schon auf eure Antworten :D


mfg sp00n
 
  • #2
Du brauchst nen Timer, der in dem Fenster, was die ganze Zeit läuft liegt und dann im Timer.Tick-Event musst du die Uhrzeit überprüfen und dann gegebenenfalls eben das andere Fenster öffnen.

Gruß
Christian
 
  • #3
Achso, ganz einfach mit timern? ok, alles klar :)

mfg
 
Thema:

Ausführen zu einer bestimmten Zeit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben