"Ausführen"

Dieses Thema "Ausführen" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von catundalf, 28. Apr. 2005.

Thema: "Ausführen" Hallo zusammen, kann mir mal jemand sagen, was für Befehle ich im Ausführen-tool (im Startmenü) eingeben kann? Sind...

  1. Hallo zusammen,
    kann mir mal jemand sagen, was für Befehle ich im Ausführen-tool (im Startmenü) eingeben kann? Sind das DOS-Befehle? Ein Freund von mir sagt, das währen alles Direktbefehle für den Zugriff auf Win-Dateien. Das nützt mir aber nicht's, oder wie heisst zum Bespiel das Programm, das ich aufrufe wenn ich dxdiag bei Ausführen eingebe? Ein solches Programm hab ich noch nie gefunden. Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Gibt es noch mehr Befehle wie dxdiag, msconfigund regedit?


    Vielen Dank für eure Mühen

    mfg
     
  2. Unter ausführen kannst Du verschiedene Befehle eintragen.
    Einige sind noch Dosbefehle, bzw werden im CMD Fenster ausgeführt, andere laufen unter Windows, und nicht in der CMD.

    DXDIAG ist ein DirectX Diagnoseprogramm. Liegt unter Windows\System32 als exe


    Hier mal ein paar.

    MMC für die Microsoft Konsole
    MSTSC für RDP Verbidnungen
    CMD für Eingabeaufforderrung
    control  ( z.B. control access.cpl )
    ...


    Alle hier aufzuführen wäre etwas viel. Schau einfach mal unter Google oder gehe einfach über Start -> Hilfe und Support suche da mal nach Kommandozeilen Referenz /  Befehlszeilenreferenz (bei mir heißt es: Command-line reference A-Z im engl. BS) ... es gibt dort irgendwo eine alphabetische Aufstellung ...


    Hoffe das hilft dir etwas weiter.

    gruß

    McFly
     
  3. In einem kleinen Buch vom O'Reilly-Verlag steht alles drin: :D
    http://www.oreilly.de/catalog/winxpcommprger/

    In jeder Buchhandlung zu bestellen, Preis 9,90 ?

    Ich kann das Buch nur empfehlen! :)
     
Die Seite wird geladen...

"Ausführen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 jar datei ausführen - keine adminrechte Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Originalkopie von Windows ausführen - legit? Windows 7 Forum 6. März 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014
Ausführen als.... funktioniert nicht Windows 8 Forum 13. Aug. 2014
Der Datei ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet..... Windows 7 Forum 8. Juni 2011