Ausgabe auf Fernseher / passendes Tool für ATI-Karten?

Dieses Thema Ausgabe auf Fernseher / passendes Tool für ATI-Karten? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von halla, 1. März 2005.

Thema: Ausgabe auf Fernseher / passendes Tool für ATI-Karten? hallo alle zusammen, ich habe meinen rechner via TV-Out und SVHS Kabel an meinen Fernseher angeschlossen. Nun gibt...

  1. hallo alle zusammen,

    ich habe meinen rechner via TV-Out und SVHS Kabel an meinen Fernseher angeschlossen.

    Nun gibt es ja die Möglichkeit, den Ausgang zu aktivieren und meinen Desktop auf dem Fernseher anzuzeigen (Video, WinAmp Visuals usw.)

    Besonders toll sieht das aber nicht aus, das Bild paßt nicht, es flimmert, ist nicht zentriert hat komische Farben, die Umschaltung ist umständlich etc.
    Ich habe bei eienem älteren Rechner mal das TV-Tool installiert: http://tvtool.info/
    Das Teil war super, 1000 Einstellmöglichkeiten und das Bild war hervorragend.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Das TV-Tool geht leider nur mir nVidea GraKa's, mit ATI Karten sieht es da schlecht aus.
    Kennt jemand was vergleichbares für ATI-Grakas?
    Habe eine ATI Mobility Radeon 9600 Pro Turbo mit 128MB (Notebook.....), WinXP SP2

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Grüße,
    Daniel


    verschoben von Windows XP
     
  2. Du musst im ATI Control Applet die Auflösung für den den 2. Bildschirm auf 800x600 bei 50 oder 60 Herz einstellen, event. die Farben herunterschrauben max 16K
     
Die Seite wird geladen...

Ausgabe auf Fernseher / passendes Tool für ATI-Karten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015
Mikrofon nimmt nur Audioausgabe bzw Systemsoudns auf Windows 8 Forum 3. Jan. 2015
Mikrofonausgabe über Windows auf Boxen via USB Windows 7 Forum 25. Juli 2014
Video und Audio Ausgabe umschalten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Mai 2014