Ausgabe auf Fernseher / passendes Tool für ATI-Karten?

  • #1
H

halla

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo alle zusammen,

ich habe meinen rechner via TV-Out und SVHS Kabel an meinen Fernseher angeschlossen.

Nun gibt es ja die Möglichkeit, den Ausgang zu aktivieren und meinen Desktop auf dem Fernseher anzuzeigen (Video, WinAmp Visuals usw.)

Besonders toll sieht das aber nicht aus, das Bild paßt nicht, es flimmert, ist nicht zentriert hat komische Farben, die Umschaltung ist umständlich etc.
Ich habe bei eienem älteren Rechner mal das TV-Tool installiert:
Das Teil war super, 1000 Einstellmöglichkeiten und das Bild war hervorragend.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das TV-Tool geht leider nur mir nVidea GraKa's, mit ATI Karten sieht es da schlecht aus.
Kennt jemand was vergleichbares für ATI-Grakas?
Habe eine ATI Mobility Radeon 9600 Pro Turbo mit 128MB (Notebook.....), WinXP SP2

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße,
Daniel


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Du musst im ATI Control Applet die Auflösung für den den 2. Bildschirm auf 800x600 bei 50 oder 60 Herz einstellen, event. die Farben herunterschrauben max 16K
 
Thema:

Ausgabe auf Fernseher / passendes Tool für ATI-Karten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben