Ausgang Monitor + TV, Schrift Flackert bei TV!

  • #1
S

Sir Sky-Walker

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Tag,

hab gerade mal den neusten Treiber für meine Nvidia GeForce 400 MX runtergeladen. Und hab den Clone Modus, also Monitor und TV zeigt das selbe an. Nur das ich ein kleines Problem habe, und zwar kann man auf dem TV die Schrift nicht lesen, denn die flackert so komisch in allen Farben. Alles andere kann man wunderbar erkennen. Woran liegt das?

Also der Kontrast ist sehr stark. Jemand ne Idee?

PS.: Bei meinem neueren Labtop ist es übriegens noch extrema.
PPS.: Läuft über TV-Ausgang und Scartanschluss

Schonmal Danke für eure Hilfe


verschoben von Windows XP
 
  • #2
Das ist normal, der TV ist ja für viel niedrigere Auflösungen gemacht (auser natürlich du hast nen 1xxx ? Flachbild TV mit was weis ich was allem). Halbwegs erkennen kann man erst was ab nem 100HZ Fernseher, allerdings ist selbst da die Schrift ziemlich unscharf. Kannst höchstens mal in den Treibern schauen, da ist manchmal ne funktion drin mit der man wenigstens das Flimmern weg bekommt, erkennen wirst du die schrift dann allerdings auch nicht wirklich können.

Mfg: Sirius
 
  • #3
Das Flimmern würde mir schon voll reichen, davon bekommt man ja mega Kopfschmerzen.

Wie könnte die Einstellung denn heißen? Hab eine Nvidia Geforce. Vor langer Zeit hatte ich das Problem schonmal, und mit den Haken irgendwo in der Nvidia KOnfiguration gelöst. Nur fidne das jetzt nicht mehr ...
 
  • #4
Hab gerade bei mir nachgeschaut, kann aber auch nichts finden. Die funktion kommt anscheinend erst wenn der PC am TV hängt. Als ich in letztens dabei hatte und er am TV hing war die funktion eigentlich ganz einfach zu finden. Du kanns höchstens mal versuchen die funktion Doublescan für niedrige Auflösungen aktivieren zu aktivieren. Die ist in den Treibern unter Grafikmodus-Timing.

Mfg: Sirius
 
  • #5
Dabei handelt es sich um ein allgemeines Problem mit PC-Grafikkarten die bekommen das echt nicht hin: ein ordentliches TV-Bild ! Aber es gibt eine Einstellung im Treiber die evtl. Helfen könnte es wenigstens ein wenig zu vermindern : unter NView Grafikeinstellungen das TV-Gerät auswählen und dann auf Geräteeinstellungen / Geräteanpassungen den Regler FlimmerFilter
aktivieren und nach rechts schieben bis es nicht mehr so Schilmm Flimmert ! ;)
 
  • #6
pocoloco schrieb:
unter NView Grafikeinstellungen das TV-Gerät auswählen und dann auf Geräteeinstellungen / Geräteanpassungen den Regler FlimmerFilter
aktivieren und nach rechts schieben bis es nicht mehr so Schilmm Flimmert ! ;)

Genau das war die Funktion die ich meinte, erscheint aber wie gesagt erst wenn ein TV angeschlossen ist, wusste deshalb nicht mehr wie sie hies.

Mfg: Sirius
 
Thema:

Ausgang Monitor + TV, Schrift Flackert bei TV!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben