Ausgeblendete Geräte Anzeigen?

Dieses Thema Ausgeblendete Geräte Anzeigen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von qwerik, 25. Juni 2009.

Thema: Ausgeblendete Geräte Anzeigen? Hi, vielen ist die Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices=1 ja schon bekannt. Damit lassen sich...

  1. Hi,

    vielen ist die Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices=1 ja schon bekannt. Damit lassen sich ausgeblendete Geräte im Geräte Manager an zeigen.
    ua. USB Geräte die mal angeschlossen waren und jetztgrade nicht an geschlossen sind. zB. USB-Sticks, Drucker, Scaner, TV-Karten usw.

    Es ist ja so, dass man diese Variable bei den Umgebunsvariablen fest einstellen kann oder in der Eingabeaufforderung set devmgr_ show_nonpresent_devices=1 eingibt und direkt danach im selben Fenster start devmgmt.msc...


    Meine Frage: Ist es möglich so eine Variable auch auf andere Programme von Windows an zu wenden?

    Ich würde zB gerne versteckte Netzwerkverbindungen sehen oder versteckte Bluetooth Geräte.

    Wenn ich zB mal einen USB-Netzwerkadapter benutzt habe und die Konfiguration von ihm löschen will, wurschtel ich mich durch die Registry bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und muss dort einzelne Schlüssel löschen, damit ich die, vom unsichtbaren Adapter benutzten IP Einstellungen, benutzen kann...

    Gibt es da ne einfachere Möglichkeit?
     
  2. IMHO sollten sich auch diese Geräte zum großen Teil über den Gerätemanager mit diesem von Dir beschriebenen Kniff entfernen lassen ..

    Grüße
    Hägar
     
Die Seite wird geladen...

Ausgeblendete Geräte Anzeigen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hintergrundfarbe hinter ausgeblendeten Zellen und Spalten.... Microsoft Office Suite 20. Okt. 2015
MS Power-Point 2003: ausgeblendete Folien Windows XP Forum 20. März 2007
ausgeblendete Zeilen nicht berechnen - exel Windows XP Forum 24. Nov. 2005
Gerätetyp desktop, laptop, tablet, x-box, smartphone usw. Windows 10 Forum 15. Juni 2016
Gerätemanager klappt auf und zu Windows 10 Forum 20. März 2016