Ausgeblendete Geräte Anzeigen?

  • #1
Q

qwerik

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

vielen ist die Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices=1 ja schon bekannt. Damit lassen sich ausgeblendete Geräte im Geräte Manager an zeigen.
ua. USB Geräte die mal angeschlossen waren und jetztgrade nicht an geschlossen sind. zB. USB-Sticks, Drucker, Scaner, TV-Karten usw.

Es ist ja so, dass man diese Variable bei den Umgebunsvariablen fest einstellen kann oder in der Eingabeaufforderung set devmgr_ show_nonpresent_devices=1 eingibt und direkt danach im selben Fenster start devmgmt.msc...


Meine Frage: Ist es möglich so eine Variable auch auf andere Programme von Windows an zu wenden?

Ich würde zB gerne versteckte Netzwerkverbindungen sehen oder versteckte Bluetooth Geräte.

Wenn ich zB mal einen USB-Netzwerkadapter benutzt habe und die Konfiguration von ihm löschen will, wurschtel ich mich durch die Registry bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und muss dort einzelne Schlüssel löschen, damit ich die, vom unsichtbaren Adapter benutzten IP Einstellungen, benutzen kann...

Gibt es da ne einfachere Möglichkeit?
 
  • #2
IMHO sollten sich auch diese Geräte zum großen Teil über den Gerätemanager mit diesem von Dir beschriebenen Kniff entfernen lassen ..

Grüße
Hägar
 
Thema:

Ausgeblendete Geräte Anzeigen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben