Ausgeführte Programme im Startmenü - Frage

  • #1
T

Thanaell

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit etwa 18 Monaten Vista und war bis vorwenigen Tagen sehr zufrieden damit - jetzt läuft die Win7-Beta :D Meine Frage bezieht sich aber sowohl auf Vista als auch auf 7. Ich habe beim Kauf von Vista irgendwo gelesen, dass man mit einem Kommandozeilenparameter verhindern kann, dass ein gerade benutztes Programm (ganz banales Beispiel: Word) im linken Teil des Startmenüs angezeigt wird.

Da ich ein Fan von möglichst leeren Desktops bin und die Programme, die ich häufig nutze, in besagter Liste behalten möchte, aber die anderen (welche sich gerne bis ganz an die Spitze drängeln) nicht angezeigt haben möchte, habe ich Tante Google angeschmissen - mittlerweile mehrfach, und insgesamt sind mir wohl schon 2-3 Tage beim Versuch, besagten Parameter wiederzufinden, verloren gegangen.

Weiß jemand von euch, wie dieser Parameter lautet? Und ob und wie das unter 7 funktioniert?
 
  • #2
den Parameter weiß ich leider nicht aber du kannst auch ganz bequem mit Rechtsklick den Eintrag aus Liste entfernen entfernen.
Denke aber, dass weiß du schon.

pan_fee ::)
 
  • #3
Ja, das weiß ich schon, trotzdem danke :)

Mir ist das nur leider etwas zu mühselig, alle paar Tage aufzuräumen, deshalb habe ich gefragt ;)
 
Thema:

Ausgeführte Programme im Startmenü - Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben