Ausgeworfene CD/DVD wird immer noch im Explorer angezeigt

Dieses Thema Ausgeworfene CD/DVD wird immer noch im Explorer angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wowische, 6. Apr. 2004.

Thema: Ausgeworfene CD/DVD wird immer noch im Explorer angezeigt Ich weiß, ich hab's schon mal irgend wo im Forum gelesen - eine solche oder ähnliche Frage. Aber ich find's einfach...

  1. Ich weiß, ich hab's schon mal irgend wo im Forum gelesen - eine solche oder ähnliche Frage.
    Aber ich find's einfach nicht mehr... ???

    Seit ein paar Stunden wird eine CD bzw. DVD, die ich im DVD-Brenner hatte, immer noch mit allem Inhalt im Explorer angezeigt, als wäre sie noch im Laufwerk.

    Auch das Einlegen einer anderen CD/DVD ändert nichts daran - ich kann also nicht mehr den Inhalt anderer CDs nutzen. Erst wieder nach einem Neustart.

    Aber auf diese Art müsste ich ja immer, wenn ich eine andere CD einlegen will, einen Neustart machen... ::)

    Aktualisieren (mittels F5 bzw. über Ansicht - Aktualisieren) bringt leider nichts. Und es macht keinen Unterschied, ob ich per rechte Maustaste auf dem Laufwerk im Explorer den Datenträger auswerfe oder direkt am Gerät.

    Das war doch vorher auch noch nicht.
    Was könnte da die Ursache sein? Eine Veränderung habe ich weder software- noch hardwareseitig durchgeführt.
    Allerdings hatte ich vorher einen Brennvorgang mit Acronis True Image 7 (noch Build fünfhundertirgendetwasfünfzig). Seither ist das so...

    Grüße
    Wolfgang


    ...ja Himmeldonnerwetter - gerade eben, als ich dieses Posting losschickte, funktionierte es wieder wie gewohnt: Nach dem Auswurf verschwand auch im Explorer die entsprechende Bezeichnungs des Laufwerks.

    Hab' momentan keine Zeit, um es weiter zu testen; aber vielleicht weiß jemand trotzdem, woran das liegen könnte...?
     
  2. Hattest du am Autorun/play gespielt?

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=548

    Man achte auf den Satz: Dies hat aber auch zur Folge, dass Windows den Datenträgerwechsel nicht mehr automatisch merkt. Kann man bei Windows 2000 noch mit F5 ein Neueinlesen veranlassen, kommt man bei Windows XP nicht mehr weiter.
     
  3. Nee - ganz bestimmt nicht! 8)

    Ich hab' da wirklich nirgend wo herum gewurschtelt!

    Und wie bereits gehimmeldonnerwettert - jetzt funktioniert's ja wieder (immer noch) - keine Ahnung, weshalb. ???

    In der Registry stimmt auch noch alles.

    Nun ja, ich glaub', das ist so eins von vielen Geheimnissen aus den unergründlichen Tiefen von Microsoft's Windows. So ein armes Betriebssystem hat's mit uns schließlich auch nicht gerade leicht... :D

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. ;D ;D ;D Du sagst es. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Ausgeworfene CD/DVD wird immer noch im Explorer angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD Windows 8 Forum 20. Juni 2015
Hilfe: CD/DVDLaufwerk:CD's laufen, DVD's nicht!!! Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ? Windows 8 Forum 19. Aug. 2014
Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk Linux & Andere 6. Feb. 2014