Auslagerungsdatei an Plattenanfang verschieben?

  • #1
B

Baumanager

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional.
Meine Festplatte habe ich in 3 Partition eingeteilt.
Auf C befindet sich das System und die Auslagerungsdatei. Habe einmal gelesen die
Auslagerungsdatei sollte sich wenn möglich am Plattenanfang befinden.
Gibt es eine Möglichkeit die Auslagerungsdatei an den Anfang von C zu verschieben,
ohne auf teure Programme nutzen zu müssen?

Danke

Baumanager
 
  • #2
Du brauchst in jedem Fall ein Partitionierungsprogramm um am Anfang der Platte eine neue Partition für die Auslagerungsdatei zu erstellen - ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es da etwas kostenloses gibt. Schau mal im Softwarearchiv.

Davon abgesehen, kannst Du Dir das Ganze aber sowieso sparen, da es nichts bringen wird. Allenfalls die Verschiebung auf eine andere Festplatte könnte etwas bewirken. Ob spürbar, sei dahingestellt.

Gruss, Trispac
 
Thema:

Auslagerungsdatei an Plattenanfang verschieben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben