Auslagerungsdatei an Plattenanfang verschieben?

Dieses Thema Auslagerungsdatei an Plattenanfang verschieben? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Baumanager, 17. Aug. 2006.

Thema: Auslagerungsdatei an Plattenanfang verschieben? Hallo! Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional. Meine Festplatte habe ich in 3 Partition eingeteilt. Auf C...

  1. Hallo!

    Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional.
    Meine Festplatte habe ich in 3 Partition eingeteilt.
    Auf C befindet sich das System und die Auslagerungsdatei. Habe einmal gelesen die
    Auslagerungsdatei sollte sich wenn möglich am Plattenanfang befinden.
    Gibt es eine Möglichkeit die Auslagerungsdatei an den Anfang von C zu verschieben,
    ohne auf teure Programme nutzen zu müssen?

    Danke

    Baumanager
     
  2. Du brauchst in jedem Fall ein Partitionierungsprogramm um am Anfang der Platte eine neue Partition für die Auslagerungsdatei zu erstellen - ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es da etwas kostenloses gibt. Schau mal im Softwarearchiv.

    Davon abgesehen, kannst Du Dir das Ganze aber sowieso sparen, da es nichts bringen wird. Allenfalls die Verschiebung auf eine andere Festplatte könnte etwas bewirken. Ob spürbar, sei dahingestellt.

    Gruss, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei an Plattenanfang verschieben? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer hat Erfahrung mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei? Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Auslagerungsdatei lässt sich nicht wunschgemäß verändern Windows XP Forum 12. Aug. 2008
fixe Auslagerungsdatei auf eigener Partition? Windows Vista Forum 10. Feb. 2008
Auslagerungsdatei Notebook Windows XP Forum 2. Nov. 2007
Auslagerungsdatei defragmentieren? Windows XP Forum 30. Okt. 2007