Auslagerungsdatei auf ramdisk anlegen ??

Dieses Thema Auslagerungsdatei auf ramdisk anlegen ?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rcartus, 17. Apr. 2003.

Thema: Auslagerungsdatei auf ramdisk anlegen ?? hallo freunde, ich will folgendes versuchen: 1. ram-disk beim rechner-start erstellen und die auslagerungsdatei in...

  1. hallo freunde,

    ich will folgendes versuchen:

    1. ram-disk beim rechner-start erstellen und die auslagerungsdatei in dieser ram-disk ansiedeln.

    meine fragen nun:

    1. wie lege ich diese ram-disk an ?
    2. wie gross sollte sie sein ?

    habe 768 mb ram wovon in der regel laut task-manager 550 mb verfügbar sind. das bei einer durchschnittlichen auslastung der auslagerungsdatei von 200 mb. vom system verwaltet ist zur zeit eine auslagerungsdatei von 1150 mb auf c:

    3. bringt das performance gewinn (hat jemand das schon probiert)?

    danke für eure tip`s,

    gruss ralf
     
  2. danke, womit die frage nach dem wie ? beantwortet wäre.
     
  3. Setz dich doch mal mit Mr.Green in Verbindung, er scheint das Ganze ja schon getestet zu haben. Er kann dir mit Sicherheit einen Erfahrungsbericht liefern.
     
  4. danke, hab ich getan. mal sehn, ob er antwortet.

    danke erstmal
     
  5. Du kannst doch die Auslagerungsdatei deaktivieren. Dadurch wird nichts mehr ausgelagert. Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung.
     
  6. Hallo

    man kann mit einem kostenlosen Treiber von Microsoft zwar eine RAMDISK anlegen, die dann aber nur max. 30 MB hat. Die SWAP in eine RAMDISK zu legen macht dagegen keinen Sinn, da dies ja wieder RAM ist. Gut geeignet ist eine RAMDISK für den Verlauf, Cookies etc., da dies beim Herunterfahren dann gelöscht wird.
     
Die Seite wird geladen...

Auslagerungsdatei auf ramdisk anlegen ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wer hat Erfahrung mit dem Deaktivieren der Auslagerungsdatei? Windows 7 Forum 25. Sep. 2011
Auslagerungsdatei lässt sich nicht wunschgemäß verändern Windows XP Forum 12. Aug. 2008
fixe Auslagerungsdatei auf eigener Partition? Windows Vista Forum 10. Feb. 2008
Auslagerungsdatei Notebook Windows XP Forum 2. Nov. 2007
Auslagerungsdatei defragmentieren? Windows XP Forum 30. Okt. 2007