Auslagerungsdatei auf ramdisk anlegen ??

  • #1
R

rcartus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2001
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
hallo freunde,

ich will folgendes versuchen:

1. ram-disk beim rechner-start erstellen und die auslagerungsdatei in dieser ram-disk ansiedeln.

meine fragen nun:

1. wie lege ich diese ram-disk an ?
2. wie gross sollte sie sein ?

habe 768 mb ram wovon in der regel laut task-manager 550 mb verfügbar sind. das bei einer durchschnittlichen auslastung der auslagerungsdatei von 200 mb. vom system verwaltet ist zur zeit eine auslagerungsdatei von 1150 mb auf c:

3. bringt das performance gewinn (hat jemand das schon probiert)?

danke für eure tip`s,

gruss ralf
 
  • #3
danke, womit die frage nach dem wie ? beantwortet wäre.
 
  • #4
Setz dich doch mal mit Mr.Green in Verbindung, er scheint das Ganze ja schon getestet zu haben. Er kann dir mit Sicherheit einen Erfahrungsbericht liefern.
 
  • #5
danke, hab ich getan. mal sehn, ob er antwortet.

danke erstmal
 
  • #6
Du kannst doch die Auslagerungsdatei deaktivieren. Dadurch wird nichts mehr ausgelagert. Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung.
 
  • #7
Hallo

man kann mit einem kostenlosen Treiber von Microsoft zwar eine RAMDISK anlegen, die dann aber nur max. 30 MB hat. Die SWAP in eine RAMDISK zu legen macht dagegen keinen Sinn, da dies ja wieder RAM ist. Gut geeignet ist eine RAMDISK für den Verlauf, Cookies etc., da dies beim Herunterfahren dann gelöscht wird.
 
Thema:

Auslagerungsdatei auf ramdisk anlegen ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben